Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen

Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen!

Wenn es euch aber nicht gefällt, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!
Josua 24,15

Jeder muss sich entscheiden, wem er dienen will. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen! Aber was bedeutet das für uns konkret? Wie kann man als Familie dem Herrn dienen? Und mit der Familie meine ich nicht nur Mann, Frau und Kinder, sondern auch Gemeinde. Um gemeinsam dem Herrn zu dienen, braucht man vor allen Dingen eins: Einheit! Die fehlt oft nicht nur in den Familien, sondern auch in den Gemeinden. Und der Feind bringt absichtlich Streit und Auseinandersetzungen in die Gemeinden, um sie zu entzweien. Auch viele christlichen Familien zerbrechen, weil die Eheleute keine Einheit sind. Aber diese Einheit ist nur möglich, wenn jeder eins mit Gott ist. Dann hat der Feind keine Chancen, sich in die Familien einzumischen.
Es gibt Familien, in denen ein Teil dem Herrn dienen will, der andere Teil will sich nur um den Haushalt kümmern. Das ist auch wichtig, aber auch der Haushalt muss dann auch als Dienst verstanden werden und nicht als Ausrede genutzt werden, um keine Gemeinschaft mit Gott zu haben, weil die Zeit dafür angeblich fehlt. Die Diener Gottes, die sich zuhause um den Haushalt kümmern müssen, machen das mit dem Herrn zusammen. Sie singen Ihm Loblieder während sie die Wohnung putzen, sie beten während sie die Suppe umrühren…
Jeder hat seine Berufung und seine Aufgaben im Reich Gottes, der auch zuhause gebaut wird.
Wenn Du auf dem Herzen hast, dem Herrn zu dienen, Dein Partner hat aber andere Pläne, dann musst Du Dich vorher mit Deinem Partner einigen und Gott fragen, was ihr als Familie für eine Aufgabe in Seinem Reich habt. Erst dann kannst Du und Dein Haus dem Herrn dienen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen – Gemeinsam für Gott - 8 months ago

[…] Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: