Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe

Schafe

Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!
Matthäus 10,16

Wer sind denn diese Wölfe? Wo sind sie? Eigentlich überall, doch am gefährlichsten sind die Wölfe, die den Schafspelz tragen. Von außen fromm und gottesfürchtig, von innen leer und finster. Die meisten von ihnen behaupten, die Bibel besser als alle andere zu kennen, kennen aber ihren Autor nicht persönlich.
Wir müssen klug sein, sagt Jesus. Denn, wenn wir dumm sind, können diese Wölfe uns manipulieren, kontrollieren oder sogar geistlich auffressen. Ohne Falsch, oder wie in anderen Übersetzungen steht, einfach zu sein wie die Tauben, lernen wir auch von Jesus. Er war so klug, dass Er die Gedanken der Pharisäer immer durchschaut hat und war so einfach, dass Er sie mit einfachen Worten zum Schweigen gebracht hat. Sie kannten die Schriften und wollten sie dafür gebrauchen, um Jesus in etwas zu beschuldigen, doch das ist ihnen nie gelungen, weil Jesus die Schriften auch richtig verstanden hat, was man von Pharisäern und Schriftgelehrten nicht sagen konnte.
Jesus wollte uns warnen, dass wir von solchen Wölfen angegriffen werden, aber Er gibt uns auch die richtigen Worte zur richtigen Zeit, selbst wenn wir keine Theologie studiert haben. Er ist das lebendige Wort Gottes in uns! Er kann durch uns sprechen auch mit einfachen Worten, die man so vielleicht nicht in der Bibel findet, die aber von anderem Vers aus der Bibel bestätigt werden können. Jesus hat nie eine Schriften-Rolle mit sich getragen, weil Er das Wort Gottes in sich hatte und danach gelebt hat. Er hat auch keine Schriften verteilt, sondern die Werke Gottes getan. Das hat die Menschen mehr überzeugt, als die Vorlesungen der Pharisäer.
Sei klug und einfach. Lass den Geist Gottes durch Dich sprechen und Dich gebrauchen. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Matthäus 10,16
    Matthäus 10,16

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: