du antwortest nicht

Ich rufe bei Tag, und du antwortest nicht

Mein Gott, ich rufe bei Tag, und du antwortest nicht, und auch bei Nacht, und ich habe keine Ruhe.
Psalm 22,3

Manchmal kommt es uns so vor, als würde Gott uns nicht hören, obwohl wir schon lange am Beten sind. Dann schleichen sich schon die ersten Zweifeln an Gottes Allmacht. Der Teufel will uns überzeugen, dass Jesus uns vergessen oder keine Zeit für uns hat. Das ist aber alles Quatsch! Gott weiß schon, was Er zu tun hat und wann. Wir müssen nur geduldig sein und Ihm immer vertrauen, selbst wenn es am Ende doch anders aussehen wird, wie wir es uns vorgestellt haben.
Als Gott mir Seine Pläne mit mir zeigte und sie nach und nach bestätigte, musste ich beten, dass Seine Pläne sich in meinem Leben erfüllen. Doch dann kam eine Zeit, in der ich das Gefühl hatte, Gott ignoriert mein Gebet, denn es bewegt sich kaum was. Eher das Gegenteil ist passiert, denn es tauchten plötzlich große Probleme auf, die fast unerträglich waren.
Der Feind wollte mich dazu bringen, dass ich alles hinschmeiße und wegen irgendwelchen aufgetauchten Problemen an Gott und Seiner Größe zweifle. Doch, weil der Feind mich angreift, glaube ich umso mehr, dass mein Dienst für Gott sehr wichtig ist. Sonst würde der Feind sich nicht aufregen.
Gott prüft uns immer wieder, ob wir Ihm immer noch treu bleiben, selbst wenn Dinge im Leben passieren, die unangenehm sind. Er prüft unsere Treue und unseren Glauben. Nur, wer bis zum siegreichen Ende ausharrt, kommt zur Ruhe und wird viel Grund haben, Gott zu preisen. Wenn Gott auf uns scheinbar nicht hört, dann ist es meistens nicht so. Denn Er bereitet oft viele Dinge im Verborgenen, ohne dass wir es merken.
Verlasse Dich auf Gott, auch wenn es so zu sein schein, als hätte Er Dich vergessen. Er ist immer da und wird Dich reichlich für Deine Treue belohnen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner