Ich liebe den Herrn

Ich liebe den HERRN, denn Er hat erhört meine Stimme

Ich liebe den HERRN, denn Er hat erhört meine Stimme und mein Flehen.
Psalm 116,1

In jeder Liebesbeziehung sind nicht nur liebevolle und zärtliche Worte wichtig, sondern auch Taten.
Dass Gott uns in der Tat liebt, hat Er schon durch Jesu Opfer am Kreuz ganz deutlich erwiesen. Deutlicher kann man die Liebe nicht ausdrucken, als sein Leben für die Geliebten zu opfern. Stimmt?
Neulich habe ich einen Artikel gelesen, in dem es um die Geburt eines Kindes ging, das nur überleben konnte, weil seine Mutter bei der Geburt starb. Der Arzt könnte das Baby sterben und seine schwerkranke Mutter leben lassen, doch die Mutter wollte es nicht. Sie wollte lieber sterben, damit ihr Baby lebt. Diese Story hat mich erneut an Jesus und Sein Sterben am Kreuz für mich und die ganze Menschheit erinnert.
Jesus hat viele wunderbare Dinge in meinem Leben getan und dafür will ich Ihm für immer dankbar sein. Ich will Ihn von ganzem Herzen lieben, weil ich Seine Liebe im eigenen Leben so praktisch und so deutlich erlebt habe. Er hat oft meine Stimme und mein Flehen erhört, was meinen Glauben an Seine Allmacht gefestigt hat.
Gottes Liebe ist bedingungslos und ich muss nichts tun, um vom Vater geliebt zu werden. Ich will ihn aber lieben und zwar in der Tat. Das bedeutet, dass ich Seinen Willen tun und ihn in dieser Welt verherrlichen will. Er soll von mir mehr geliebt werden als alles andere in dieser Welt!
Hast Du die Liebe des HERRN im Alltag schon richtig zu spüren bekommen? Wenn nicht, mache erste Schritte und fange an, den Vater aus dem Glauben heraus zu lieben. Er wird Deine Liebe zu Ihm nicht unbeantwortet sein lassen. Er will sich Dir als liebender Vater und treuer Freund offenbaren. Richte Dein Fokus allein auf Ihn und lass alles andere stehen und liegen. Er will die Nummer Eins in Deinem Leben sein! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner