ich habe genug

Ich habe genug!

Ich habe genug! Ich will nicht ewig leben; lass ab von mir; meine Tage sind [nur] ein Hauch!
Hiob 7,16

So wie Hiob geht’s heute vielen Menschen und leider sogar den Christen. Sie halten in ihren Bedrängnissen nicht mehr aus und suchen nach alternativen Wegen, um Glück und Zufriedenheit zu erlangen. Dabei setzten sie sogar das ewige Leben ins Spiel. Das ist eine traurige Entwicklung, die gerade stattfindet, und der will ich mit einigen Geschwistern entgegenwirken. Ich habe ähnliches wie Hiob erfahren als ich seit meinem 6. Lebensjahr 20 Jahre lang mit einer unheilbaren Krankheit leben musste. Doch seit meinem 16 Lebensjahr bekam ich eine neue Hoffnung in Jesus Christus, der mich dann 10 Jahre später vollkommen heilte.
Da ich manche Ziele im Leben nicht schnell erreichen konnte, kamen mir meine Tage oft auch wie ein Hauch: sinn- und inhaltslos. Aber auch da habe ich Jesus in Aktion erfahren, der meinem Leben Sinn verliehen hat. Er hat mein Leben schon oft verändert und ist immer noch kräftig dabei.
Eine Freundin, die ich zu Jesus gebracht habe, meite vor kurzem, dass das Leben mit Gott viel schwerer ist als es ohne Ihn war. Aber warum ist das so? Weil man als Kind Gottes öfter von dieser finsteren Welt angegriffen wird und weil durch den Druck, den wir erleben, unser Glaube wachsen muss. Denn wie sollen wir Gottes Wirken erfahren, wenn alles nach der Bekehrung im grünen Bereich wäre? Dann hätten wir Seine Hilfe doch gar nicht gebraucht.
Auch wenn Du Mal wirklich „genug“ hast, weil Deine Lebenslage Dich zum Verzweifeln bringt, dann verlasse Dich dennoch auf Jesus und erwarte von Ihm, dassEr alles zum Besten wendet.
Ja, alle Dinge in unserem Leben sollen uns zum Besten dienen, sogar die schlimmsten. Schau nicht auf die Umstände, sondern suche gemeinsam mit Gott nach Lösungen in Deinem Leben. Er wird Dir dabei helfen und auch den Sinn dahinter erkennen lassen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner