Ich habe euch das Land gegeben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Ich habe euch das Land gegeben

Das verheißene Land

Und ich habe euch ein Land gegeben, das ihr nicht bearbeitet habt, und Städte, die ihr nicht gebaut habt, damit ihr in ihnen wohnen könnt.
Josua 24,15

Gott hat Israel aus der Knechtschaft Ägyptens befreit und hat ihnen ein Land in dem Milch und Honig fließt geschenkt, ohne dass sie es verdient hätten. Schon auf dem Weg zum verheißenen Land haben die Israiliten immer wieder geklagt und gejammert, obwohl Gott bereits das größte für sie getan hat: Freiheit!
Auch uns wurde durch Jesus Christus die Freiheit geschenkt. Doch leider versuchen immer noch viele Christen, die Gnade Gottes durch ihre Werke oder durch ihr frommes Verhalten zu verdienen. Wann kapieren sie endlich, dass unser Gott Seine Kinder beschenken und nicht als Sklaven ausnutzen möchte. Oft wird die Treue mit der Pflicht verwechselt. Gott braucht treue Diener, die aber frei von jeglicher Verpflichtung sind, sondern freiwillig ihrem Herrn untertan sind. Ich bin nicht verpflichtet, das Evangelium zu verkündigen, aber ich tue es weil ich den Herrn liebe und weil ich Ihm treu nachfolgen will. Ich muss für Gott nichts aus Zwang tun, aber ich tue alles aus Dankbarkeit dafür, dass Er mich so reichlich beschenkt hat. Auch wenn sein größtes Geschenk für mich erst noch kommen muss, kann ich Ihm jetzt schon dafür dankbar sein, denn das ist der Glaube.
Lass Dich täglich von der Gnade Gottes beschenken und versuche nicht, etwas zu verdienen. Du darfst nicht denken: “Wenn ich mich brav  verhalte, immer lieb bin, immer fromm unterwegs bin, dann wird der Herr mich beschenken!” Das ist Schwachsinn! Gott braucht Deine Werke und Dein frommes Verhalten nicht, Er braucht Dein treues Herz, das Er mit Seinen Gaben erfüllen und Dich fähig machen kann, andere zu beschenken und anderen zu dienen. Öffne Dein Herz vor Gott und lass Dich von Ihm herzlich lieben, denn das gefällt Ihm mehr als alle Deine Werke. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: