Ich fürchte nicht Zehntausende Kriegsvolks!

Ich fürchte nicht Zehntausende Kriegsvolks, die ringsum mich belagern.
Psalm 3,7

Der Feind versucht die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen und schafft es manchmal, auch mit Christen, die nicht fest in ihrem Glauben sind. Gott will uns aber jede Angst nehmen, denn wir haben nichts zu befürchten, wenn wir im Glauben an unseren allmächtigen Gott, unseren Beschützer und Tröster leben. Jesus warnte uns, in Panik zu geraten, wenn wir von Kriegen und Kriegsgerüchten hören, denn es muss geschehen. Warum es geschehen muss, weiß ich auch nicht, aber scheinbar gehört das zum Plan Gottes dazu. Aber wir sollten keine Angst davor haben, sondern mutig die Frohe Botschaft, also Freude bringende Botschaft, überall in der Welt verkündigen. Dafür haben wir unterschiedliche Medien, die wir frei nutzen können. Die werden zwar vom Teufel für die Schreckensnachrichten gebraucht, aber wir können sie nutzen, um Frohe Botschaft zu verbreiten. Oder?
Wir sollten nicht nur ohne Angst leben, sondern wir können auch den Menschen helfen, Angst zu verlieren, in dem wir ihnen über unseren Retter Jesus Christus erzählen, der auch sie retten kann.
Sei ein Verkündiger der Hoffnung und nicht Schrecken bringenden und Nachrichten. Teile lieber meine Andachten oder andere gute Botschaften mit deinen FB-Freunden, statt die weltlichen Nachrichtendienste zu unterstützen, Angst zu verbreiten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner