aus der Welt

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst

Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Johannes 17,15

Manchmal habe ich schon gedacht: „Ach, Jesus, Du hättest doch den Vater bitten sollen, dass Er uns aus dieser bösen Welt bitte nehmen soll!“ Aber dann habe ich immer öfter Seine schützende und liebende Hand erfahren, die mich vor dem Bösen bewahrt hat. Auch mein verzweifeltes Gebet „Oh, Herr, ich kann nicht mehr, nimm mich von hier weg!“ hat Er nicht erhört, sondern gab mir die nötige Kraft, alles zu ertragen was mich an meine Grenzen gebracht hat. Heute weiß ich warum. Er bereitete mich vor, den Verzweifelten zu dienen, die jede Hoffnung verloren haben und auch hoffen, bald von dieser Welt genommen zu werden.
Nun, wenn wir uns gerade in einer verzweifelten Lage befinden, können wir uns nicht unbedingt vorstellen, dass es gut sein könnte. Wenn wir aber dadurch Gottes mächtige, heilende und befreiende Hand erleben, dann wird es uns klarer, warum Gott auch Böses in unserem Leben zulässt.
Gott hat uns nie versprochen, dass wir ein schönes, gemütliches und sorgloses Leben haben werden. Er hat uns aber versprochen, immer bei uns zu sein. Seine Nähe gibt uns in allen Lebenslagen die Kraft, alles durchzustehen und am Ende als Sieger da zu stehen.
Ich bitte Gott nicht mehr, dass Er mich bitte aus dieser Welt nehmen soll, weil ich heute deutlich weiß, dass Er einen Auftrag für mich hat. Er ist ein großer Gott, der Großes mit mir vorhat. So lasse ich mich von keinen widrigen Umständen beeinflussen, weil ich Gottes Zusagen habe, auf die ich mich verlassen kann. Er macht keine falschen Versprechen.
Sich das Leben zu nehmen, weil nichts mehr geht, ist keine gute Lösung. Die Beste Lösung ist, sich an Jesus zu wenden. Er führt Dich aus jeder Sackgasse des Lebens, weil für Ihn nichts unmöglich ist. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner