wieder erwacht

Ich bin wieder erwacht, denn der HERR hält mich

Ich legte mich nieder und schlief; ich bin wieder erwacht, denn der HERR hält mich.
Psalm 3,6

Es ist nicht selbstverständlich, wenn ich heute Abend ins Bett gehe und morgen wieder aufwache. Man mag es als Kreislauf der Natur benennen, aber ich nenne das Gnade. Denn es ist pure Gnade Gottes, dass ich jeden Morgen aufwachen darf, um für meinen Herrn zu leben. Für was anderes zu leben, macht es für mich eh keinen Sinn, denn Jesus Christus selbst ist das Leben.
Als mein Vater mit 40 Jahren an einem Herzproblem starb, dachte ich zuerst, dass ich auch nicht länger als mein Vater auf dieser Erde leben werde. Doch diese Gedanken habe ich bald verbannt, denn ich habe erkannt, dass mein Leben allein in Gottes Hand ist und nur wenn Er mich ruft, werde ich von dieser Erde gehen.
Da ich früher oft in der Gefahr war, nicht mehr zu erwachen, kann ich heute jede Minute meines Lebens schätzen. Die Zeit, die wir haben, ist ein Geschenk Gottes. Glücklich, wer diese Zeit dafür nutzt, um Ihm zu danken und Seinen Namen zu verherrlichen.
Die Unterhaltungsindustrie in dieser Welt versucht den Menschen ihre wertvolle Zeit zu rauben und redet ihnen ein, dass es ihnen sonst zu langweilig auf dieser Erde wäre. Ich kann mich aber an keinen Tag erinnern, an dem mir wirklich langweilig geworden ist, seitdem ich mit Jesus lebe. Das Leben mit Gott ist ein richtiges Abenteuer und viel spannender als ein Hollywood-Märchen.
Wenn Du Dich heute Abend hinlegst, dann bedanke Dich bei Gott für diesen Tag, den Du mit Ihm erleben darfst. Sprich mit Ihm und lass Ihn täglich an Deinem Leben teilhaben. Er wird Dir das Verborgene offenbaren und Dir zeigen, wie Du Deine Zeit geschickt nutzen kannst, um Seinen Namen zu verherrlichen. Nimm das nicht als selbstverständlich, dass Du gerade aufgewacht bist und diese Andacht zu Ende liest. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner