Ich bin erstaunlich und wunderbar gemacht < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Ich bin erstaunlich und wunderbar gemacht

erstaunlich und wunderbar gemacht

Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Psalm 139,14

Wir leben in einer Zeit, in der man von den Medien stark beeinflusst wird. Was ist heute modern? Wie soll man heute aussehen? Was zieht man heute an? Auf alle diese Fragen finden man irgendwo eine Antwort. Egal, ob man im Internet, in der Modezeitschrift oder im Fernsehen sucht. Fast überall gibt’s Antworten auf diese Fragen. Ob sie aber alle richtig sind, mag ich bezweifeln.
Trotzdem lassen sich viele von jemandem, den sie persönlich gar nicht kennen, sagen, was schön ist. So werden viele Mädels magersüchtig, viele junge Männer zweifeln an sich, weil sie nicht so hübsch geworden sind… Und das passiert, weil sie nicht wissen, wie Gott sie sieht. Sie lassen sich von der Menschenmeinung beeinflussen und wollen nicht glauben, dass Gott sie erstaunlich und wunderbar gemacht hat.
Ich habe früher auch gedacht, dass ich zu klein bin und alle Frauen mögen Männer, die größer sind, und deswegen dachte ich, dass ich keine Frau interessieren könnte. Gott hat mir aber klar gemacht, dass Er kein Fehler gemacht hat, als Er mich erschaffen hat. Ich bin genauso wie ich bin vollkommen richtig. So hatte ich auch kein Problem, eine Frau zu heiraten, die ein paar Zentimeter größer ist als ich, mit der ich inzwischen auch zwei wunderschöne Kinder habe.
Es gibt Menschen, die zwar hübsches Gesicht haben, aber ihr Herz voller Verletzungen und Bitterkeit ist. Da hilft auch keine äußere Schönheit. Solche Menschen kann nur Jesus von innen heraus schön und attraktiv machen.
Wenn man sich in der Natur umschaut, sieht man auch komische Verformungen und Gestalten, die vielleicht nicht jedem gefallen, aber auf ihre Art und Weise schön sind.
Denk daran: Du bist erstaunlich und wunderbar gemacht! Lass Gott heute aus Dir Sein Licht erstrahlen lassen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Ich bin erstaunlich und wunderbar gemacht – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Ich bin erstaunlich und wunderbar gemacht […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: