Ich aber bin gewiss, dass ich am Leben bleibe

dass ich am Leben bleibe

Ich aber bin gewiss, dass ich am Leben bleibe und sehen werde, wie gut es Gott mit mir meint.
Psalm 27,10

Wir haben uns gerade von einem Jahr verabschiedet, in dem die Angst viele Menschenherzen fest im Griff hatte. Und nur die Kinder Gottes durften durch diese Zeit ohne Furcht und Schrecken gehen, weil sie Jesus Christus als ihre Zuversicht hatten.
Wir brauchen keine Angst vor dem Tod zu haben, denn wir haben bereits das Leben und glauben an den Sieg Jesu Christi, der den Tod überwundern hat. Selbst wenn auf mich eine Betonmauer fällt und mich zerdrückt, werde ich weiterleben, auch wenn ich meinen kaputten Körper dann verlassen muss.
Wir klammern uns zu sehr an unser irdisches Leben und tun alles Mögliche, um länger zu leben. Das ist aber überhaupt nicht nötig. Unser Leben liegt in Gottes Hand und nur Er allein kann bestimmen, wann unsere Zeit gekommen ist, diese Erde zu verlassen. Selbst wenn die ganze Armee mich bestürmen würde, um mich umzubringen, brauche ich mich nicht zu fürchten, denn nur Gott entscheidet, ob sie meinen Leib töten können oder nicht. Deswegen kann ich das neue Jahr mit festem Glauben und absoluten Vertrauen zu Gott beginnen, weil Er mich bereits viele Jahre davor durchgetragen hat. Wenn alles um mich dunkel wird, dann kann ich meistens fest davon ausgehen, dass Gott die Türen aufmacht und Sein Licht ganz hell in die Finsternis hineinscheinen wird. So sind die Probleme, die mir begegnen, eher gut für mich, weil ich dann sicher bin, dass Gott für sie auch eine Lösung hat.
Ich wünsche Dir in diesem Jahr auch eine feste Gewissheit, dass Du in Gottes Hand geborgen bist und dass alle Dinge Dir zum Besten dienen werden, egal wie finster gerader in der Welt zugeht. Erwarte dieses Jahr großes von Gott und lass Dich ermutigen, Ihm immer zu vertrauen. Gott segne Dich!

  • Psalm 27,10
    Psalm 27,10

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ich aber bin gewiss, dass ich am Leben bleibe

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: