Hungrige erfüllt Er mit Gütern, Reiche werden leer fortgeschickt.

Hungrige hat er mit Gütern erfüllt und Reiche leer fortgeschickt.
Lukas 1,53

Das ist ein Teil des Lobpreises der Maria, als sie bei Elisabeth zu besuch war.
Interessant, dass sie hier erwähnt, dass Gott die Hungrigen mit Gütern erfüllt und die Reichen leer fortgeschickt hat. Das sagt uns nochmal, dass das Reichtum keine Erfüllung mit sich bringt, sondern eine tiefe Leere verursacht.
Dass Gott uns nicht verhungern lässt, darauf können wir uns felsenfest verlassen. Er sorgt immer Gut für Seine Kinder. Aber Jesus sagte auch, dass in der letzten Zeit viele Gläubige geldgierig und machtliebend werden. Das ist heute leider oft der Fall. Oft wird ein Evangelium des Wohlstands gepredigt, statt ein Evangelium das Opfer von uns verlangt.
In Ukraine habe ich einige Male erlebt, dass die ärmsten Christen am meisten gegeben haben. Sie waren die gastfreundlichsten, als ihre Geschwister, die sich ein Vermögen aufgebaut haben. Wenn es Dir an Geld fehlt, kann Gott es Dir gegeben, denn Er will nicht, dass Du Mangel leidest. Aber trachte nicht nach mehr Geld und Macht, sondern begnüge Dich mit dem, was Du hast und opfere in Sein Reich, dann wirst Du in allen Dingen gesegnet. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner