Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Höre den Weisen zu, es ist viel wert!

By Viktor Schwabenland / 13. September 2015

Worte der Weisen, in Ruhe gehört, sind mehr wert als das Geschrei des Herrschers unter Toren.
Prediger 9,17

Einem weisen Menschen zu zuhören, ist für mich immer eine besondere Freude. Schon deswegen, weil es immer weniger Weisheit und immer mehr Dummheit sichtbar wird. Es ist gut jemanden an der Seite zu haben, der einen guten Rat geben kann und rechtzeitig ermutigen kann. Manche haben Glück, dass ihre Eltern mit dem Geist der Weisheit erfüllt sind und immer einen praktischen Rat geben können. Manche brauchen aber jemanden aus der Gemeinde, der eine weise Unterstützung bieten kann. Die Weisheit ist zwar nicht unbedingt altersbedingt, aber die echte Lebensweisheit haben meistens ältere Leute. Ich hatte früher im Hauskreis eine ältere Schwester, die mir immer viel Mut gemacht hat, als sie mir etwas sagte. Sie strahlte nicht nur die Lebensweisheit, sondern auch Gottes Weisheit aus. Wenn ich sie an meiner Seite nicht hätte, hätte mein Glaube sich nicht so gut entwickeln können und ich hätte viele gute Erfahrungen selbst nicht gemacht. Such Dir eine Person aus, die Dir in schweren Zeiten guten Rat geben kann und durch die Gott Dir Seine Wege offenbaren kann. Auch wenn es schwierig ist, so eine Person zu finden, gib nicht auf und suche nach dem Gottesdienst Kontakt zu den älteren in Deiner Gemeinde, die sich sicher freuen werden, Dich auf dem Glaubensweg zu begleiten. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: