Herr befiehl mir, zu Dir zu kommen! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Herr befiehl mir, zu Dir zu kommen!

By Viktor Schwabenland / a few months ago
Matthäus 14,28

Herr, wenn du es bist, so befiehl mir, zu dir auf das Wasser zu kommen!
Matthäus 14,28

Die Jünger waren erschrocken, als sie Jesus auf dem Wasser gehend sahen, aber nur Petrus war so mutig, auch wenn nicht ganz sicher, ob es tatsächlich Jesus ist, und hat sich von Ihm befehlen lassen, zu Ihm auf dem Wasser zu kommen.
Wie oft ist es schon in meinem Leben passiert, als Jesus sich mir auf ungewöhnliche Art und Weise nähern wollte. Das schreckte mich manches Mal auch ab, aber meistens gab Er mir auch genug Mut, um mich auch auf Ihn zu bewegen.
Und auch, wenn Petrus hat sich von den Wellen erschrecken lassen und anfing unterzugehen, Jesus ließ ihn nicht einfach ertrinken, sondern gab ihm die Hand und holte ihn aus dem Wasser. So fangen wir auch manchmal an, in unseren Sorgen unterzugehen, die auf uns kommen wenn wir Jesus nachfolgen wollen. Aber unser Herr und Retter lässt uns nicht daran ertrinken. Er gibt uns die Hand und holt uns daraus.
Jesus könnte Petrus auch sagen: “Ach, lass mal Petrus, bleib lieber im Boot. Da bist Du sicherer!” Doch Jesus sagt einfach: “Komm!”
So sagt Jesus uns auch: “Komm!”, auch wenn der Weg auf dem wir gehen sollen unsicher ist und wir könnten fallen und uns sogar verletzen. Wenn wir aber trotzdem gehen und uns an Jesu Hand halten, dann kann nichts schlimmes passieren. Er trägt uns überall durch und gibt uns die Kraft, alle Herausforderungen zu meistern.
Vielleicht stehst Du gerade vor einer wichtigen Entscheidung, die auch mit Risikos verbunden ist. Aber wenn Du im Herzen weißt, dass Jesus Dich dazu ruft, dann steh auf und geh mutig los. Jesus geht ja mit Dir mit und wird nicht zulassen, dass es Dir etwas schadet. Er macht die krummen Wege für Dich gerade. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Herr befiehl mir, zu Dir zu kommen! – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Herr befiehl mir, zu Dir zu kommen! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: