Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige…

Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!
Matthäus 10,8

Interessanter Befehl des Herrn an Seine Jünger (oder nicht nur an sie?), nicht wahr?
Jesus befehlt hier nicht, große Kirchen zu bauen, um kuschelig beisammen zu sein, sondern Kranke zu heilen, Tote zu erwecken, Aussätzige zu reinigen, Dämonen auszutreiben! Vieviele von uns Christen machen das heute? Nicht wirklich viele. Warum eigentlich? Hat der Geist Gottes an Kraft verloren? Will Gott auf einmal niemanden mehr heilen oder befreien?
Auch wenn einige so behaupten, als wäre dieser Befehl nur für die Jünger und nur für damalige Zeit gedacht, ich persönlich empfinde das als Ausrede für eigenen Unglauben und Bequemlichkeit. Stell Dir mal vor, dass Gott durch Dich viele Kranken heilt, was man dann nicht verheimlichen kann. Wird sich die Welt darüber freuen? Wohl kaum, weil man nichts mehr an Kranken verdienen kann und Du wirst große Probleme haben. Viele Christen haben auch große Angst vor diesen Problemen, die kommen könnten, wenn man aufrichtig lebt und Gottes Werke tut, und machen deswegen gar nichts. Dabei gibt’s alle möglichen Ausregen: “Ich habe diese Gabe nicht!” oder “Ich bin dafür nicht berufen!” oder “Da könnte doch der Teufel am Werk sein!” und, und, und…
Gott will aber eine Armee der Auserwählten zusammenrufen, die in gemeinsamen Gebet kämpfen und Gottes wunderbaere Werke tun, auch wenn viele von ihnen im Gefängnis landen oder sogar getötet werden. Frage Dich selbst, ob Du ein Teil dieser Armee sein willst, oder weiter ein “ruhiges” und “bequemes” Leben führen willst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner