Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige…

Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!
Matthäus 10,8

Machen wir das auch? Wenn nicht, dann sollten wir uns fragen: warum eigentlich nicht? Fehlt uns die nötige Kraft oder der nötige Glaube dafür?
Ich lernte in meiner Geschichte schon viele Christen kennen, die behaupten, dass solche Wunder nicht von Gott sind, wenn sie durch andere Menschen geschehen, sondern eher dämonischer Art sind. Das sind meistens irgendwelche gesetzliche Leute gewesen, die die Kraft Gottes noch nie erlebt haben. Als die Jünger sich über Wunder Jesu wunderten, sagte Er ihnen, dass sie sogar noch größere Wunder vollbringen werden, als Er!
Damit meinte Er aber nicht, dass sie auf einmal Zauberkraft besitzen werden, nein, sondern, dass sie den Heiligen Geist empfangen werden und Er, der Geist Gottes, wird durch sie solche Wunder vollbringen. Gott will durch Seine Kinder viele Wunder vollbringen, die zum Heil der Menschen beitragen. Empfange die Kraft des Heiligen Geistes im Gebet und bete für Kranke und Aussätzige, die Dich umgeben. Gott wird sie durch Dich heilen, auch wenn Du kein “großer Heiler” bist. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner