Hausgenossen, die uns nicht verstehen können…

Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter lehnt sich auf gegen die Mutter, die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter; die Feinde des Menschen sind seine [eigenen] Hausgenossen!
Micha 7:6

Wie passiert denn sowas, dass eigenen Hausgenossen für uns zu Feinden werden können? Meistens passiert das, wenn unsere Hausgenossen nicht gläubig sind und uns gar nicht mehr verstehen können.
Als ich ein Kind Gottes wurde, kam ein Bruder auf mich zu und meinte zu mir: “Pass gut auf, denn dem Teufel gefällt es nicht, dass Du jetzt ein Kind Gottes bist!” Mir war das in dem Moment vollkommen egal, denn ich war erfüllt mit großer Freude und konnte nicht aufhören, fröhlich zu tanzen. Als ich aber nachhause kam, habe ich meine Eltern nicht wieder erkannt. Sie sind über mich hergefallen und wollten, dass ich aufhöre mich mit dem “Kram” zu beschäftigen, weil die Gemeinde, die ich besuchte angeblich eine Sekte wäre… So wurden meine lieben Eltern zu meinen “Feinden”. Sicher, sie haben sich sorgen um mich gemacht und wollten mich “beschützen”, hatten aber keine Ahnung wovon.
So seit meiner Bekehrung konnten meine Eltern mich nie verstehen, wenn ich irgendwelche Entscheidungen getroffen habe, die für sie als verrückt erscheinen, aber ich war mir sicher, dass Gott mir diese Entscheidungen ins Herz gelegt.
Doch nach einigen Jahren meines Glaubenslebens merkte meine Mutter, dass mein Glaube kein Hirngespinst ist, sondern Früchte trägt. Sie hat mit eigenen Augen gesehen, wie Gott kleine und große Wunder in meinem Leben tut und konnte mir nicht mehr sagen, dass mein Glaube bloß eine Fantasie ist.
Wenn Deine Hausgenossen bzw. deine engen Verwandten Dich nicht verstehen können, weil sie Gott noch nicht kennen, versuch sie nicht immer von der Richtigkeit deines Glaubens zu überzeugen, sondern bete für sie, dass Gott Ihnen die Augen öffnet. Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner