Hat Dein Feind Hunger? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Hat Dein Feind Hunger?

Den Feind speisen
Hat dein Feind Hunger, so speise ihn mit Brot; hat er Durst, so gib ihm Wasser zu trinken!
Denn damit sammelst du feurige Kohlen auf sein Haupt, und der HERR wird es dir vergelten.
Sprüche 25,21

Es gibt viele Filme, in denen man sich böse Taten rächt, um der Gerechtigkeit willen. Auch unsere Gesellschaft funktioniert so, dass die Verbrecher eingesperrt oder in manchen Ländern für ihre Missetaten sogar getötet werden. Es sind dann auch ganz wenige, die nach ihrer Gefängnisaufenthalt ihr Leben ändern und kein Verbrechen mehr tun. Die meisten begehen weitere Verbrechen, auch wenn sie wieder riskieren, eingesperrt zu werden. Warum tun sie das? Richtig! Weil sie keine Liebe erfahren haben und keine Vergeltung statt liebe erfahren. Wenn man diesen Verbrechern mit der Liebe Gottes begegnen würde, ihnen ihre Missetaten vergeben würde, statt sie zu bestrafen, dann würden sie kein zweites Mal verbrecherisch handeln wollen.
Wir werden oft persönlich von jemandem angefeindet und drangsaliert, aber wenn wir statt Rache, ihnen Segen aussprechen und ihnen gutes tun, werden sie sich vielleicht erstmal wundern, aber dann wird’s in ihren Herzen brennen und sie werden sich nicht nur entschuldigen, sondern könnten sogar zu unseren Freunden werden. Wenn sie aber ihr Unrecht nicht einsehen, brauchen wir uns dafür immer noch nicht rächen, denn der Herr wird sie selbst richten.
Ich habe schon erlebt, wie ein Klassenkamerad sich mir gegenüber feindlich verhielt und überhaupt nicht versöhnlich eingestellt war. Als er über mich böse Gerüchte verbreitete und mich vor anderen beschimpfte, hat sich plötzlich seine Gesundheit verschlechtert. Aber auch das hat ihn nicht umgestimmt. Kurze Zeit später hörte ich, dass er nicht mehr lebt. Das hab ich ihm nicht gewünscht und wollte mich für seine böse Werke nicht rächen, aber der Herr hat sich für mich gerächt.
Segne Deine Feinde, denn sie können zu deinen Freunden werden! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: