bewahre Seinen Weg

Harre auf den HERRN und bewahre seinen Weg

Harre auf den HERRN und bewahre seinen Weg, so wird er dich erhöhen, dass du das Land erbst.
Psalm 37,34

Neulich erreichte mich eine Nachricht von Freunden, dass sie ihre Träume und Visionen aufgegeben haben, weil sich scheinbar nichts mehr bewegt hat. Leider sind sie nicht der Einzelfall, denn es gibt viele Gläubige, die zu früh aufgeben. Ich könnte meine Träume und Visionen auch über den Bord werfen, wenn ich mir der Treue Gottes nicht sicher wäre. Da ich meinen Gott aber immer als treuen und zuverlässigen Freund erlebt habe, kann ich mich fest darauf verlassen, dass Er das Verheißene und damit verbundene Träume rechtzeitig erfüllt.
Ja, es ist manchmal schwer, auf die Erfüllung Gottes Zusagen zu warten und der Teufel macht es uns durch die Umstände auch nicht leichter. Aber wenn wir bis zum Ende ausharren und uns von den Umständen nicht betrügen lassen, dann ist ein siegreiches Ende garantiert.
Laut meinem Vornamen bin ich der Sieger. So haben mich bereits viele gefragt: „Was bist Du für ein Sieger, wenn Dein Leben nur aus Problemen besteht?“ Denn aus ihrer Sicht, siegreich zu sein, bedeutete, keine Probleme zu haben. Doch eigentlich bin ich ja deswegen ein Sieger, weil ich meine Probleme mit Gottes Hilfe überwinde. Gott hat uns niemals ein problemloses und bequemes Leben versprochen. Er bleibt aber immer an unserer Seite und hilft uns bei jedem Kampf des Glaubens. Gott wird Dein Gebet erhören, wenn es Seinem Willen bzw. Seiner Verheißung entspricht. Das tut Er garantiert rechtzeitig.
Du kannst das Land erben, wenn Du auf den Herrn harrst und Seinen Weg bewahrst. Was für eine geniale Verheißung! Du bist Gottes Erbe und was Deinem Vater gehört, gehört auch Dir. Glaubst Du das? Na, dann lass Dich von keinen Umständen zum Zweifeln verführen und traue Gott wirklich Großes zu. Er macht das Unmögliche möglich! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner