Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Halte Deine Stimme zurück vom Weinen

zurück vom Weinen

Halte deine Stimme zurück vom Weinen und deine Augen von Tränen!
Jeremia 31,16

Manchmal ist es echt zum Weinen, wenn man den Blick auf die Umstände in der Welt und im persönlichen Umfeld wirft. Und der Feind nutzt jede Gelegenheit, um uns auf diese Umstände hinzuweisen. Die ganze säkularen Medien sind in seiner Hand und verbreiten täglich Angst und Schrecken. Meistens sind es Schreckensnachrichten, die keine Lösung für die berichteten Probleme bieten und keinerlei Hoffnung in Aussicht stellen.
Wie gut, dass wir uns davon nicht irritieren lassen brauchen, denn wir kennen die schönste Nachricht, die es überhaupt gibt: Jesus Christus ist unser Retter und Erlöser! Er kennt unsere Probleme schon bevor sie entstehen und hat bereits einen Plan, wie man sie lösen kann. Deswegen haben wir Hoffnung und deswegen können wir Gott vertrauen, auch wenn alles drumherum wirklich zum Weinen ist.
Dass Gott trotzdem solche Umstände zulässt, dient nur unserer Stärkung und unserem Wachstum im Glauben. Auch wenn viele Firmen in ihrer Werbung versprechen, dass alles einfach geht, ist im Leben meistens nicht so und Gott hat uns niemals ein einfaches Leben versprochen. Aber Er hat oft versprochen, bei uns zu sein und uns in jeder Not zu helfen, uns zu trösten und uns zu stärken. Darauf sollten wir uns jeden Tag verlassen und unseren Blick immer auf Jesus und nicht auf unsere Umstände richten. Das hat mich oft vor Depressionen bewahrt, denn meine Lebensumstände waren nicht selten zum Weinen. Gott hat mir aber jede Träne, die aus meinen Augen rauskullerte, abgewischt und zeigte mir wie mächtig Er ist und wie sehr Er mich liebt.
Halte Deine Stimme vom Weinen zurück und Deine Augen von Tränen! Lass Dich von Jesus persönlich trösten und stärken. Verlasse Dich auf Seine Verheißungen und beginne den Tag mit neuer Freude und neuer Zuversicht. Er gibt Dir auch heute Lösungen, die zu Seinem perfekten Plan dazugehören. Gott segne Dich!

  • Jeremia 31,16
    Jeremia 31,16

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Halte Deine Stimme zurück vom Weinen

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: