Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!

Frieden untereinander

Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!
Markus 9,50

Heute ist Heiligabend und Weihnachten war für viele Menschen ein Friedensfest, an dem man die Ruhe und den Frieden finden konnte. Dass dieser Fest dieses Jahr anders ausgefallen ist, bringt viele Menschen durcheinander, weil sie auf ihre Tradition und Gewohnheit wegen der aktuellen Umständen verzichten müssen. Doch, selbst wenn man die Weihnachtsgans nicht mit der gesamten Sippe oder mit alten Freunden verspeisen kann, sollte man den Fest trotzdem feiern. Ja, mit Jesus feiern, denn zu Weihnachten sollte man mehr über Sein Kommen in diese Welt denken, als an die Weihnachtsgans.
Sind wir jetzt auch gezwungen, Frieden untereinander zu haben, weil wir uns nicht mehr begegnen können? Das wohl nicht, denn man kann auch auf Distanz Bitterkeit in sich tragen. Wir sollten aber in einer Vergebung leben, denn nur so leben wir in der Gerechtigkeit Gottes.
Auch wenn wir gerade gezwungen sind, in unseren vier Wänden zu sein, sollten wir nicht aufhören das Salz der Erde zu sein. Wir können die moderne Technik nutzen, um die Freude bringende Weihnachtsbotschaft überall zu verbreiten. Eine Weihnachtskarte mit Segenswünschen an jemanden verschicken, der Jesus noch nicht kennt, kann sein Herz dazu bewegen, über Ihn nachzudenken. Da ist unsere Kreativität ganz besonders gefragt. Warum sollten wir diese Zeit nicht ausnutzen, um denen Mut zu machen, die das ganze Jahr in der Angst verbracht haben?
Sei kreativ, lass Dir von Gott zeigen, was Du machen kannst, um Salz zu sein und mit wem Du Dich versöhnen solltest, um Seiner Gerechtigkeit willen. Denke nicht viel darüber nach, was Dir dieses Jahr fehlt, sondern stell Dich mit offenen Armen vor Gott hin und bitte Ihn, Dich reichlich zu beschenken. Denn, erst wenn Du selbst viel von Ihm empfangen hast, kannst Du auch viel weitergeben. Ich wünsche Dir gesegnetes Weihnachten! Gott segne Dich!

  • Markus 9,50
    Markus 9,50

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: