unbegreifliche Dinge

Große und unbegreifliche Dinge

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jeremia 33,3

Wenn Gott zu Seinen Kindern redet, dann ist es kein sinnloses Blabla, sondern ernsthafte Worte, die das Leben total verändern können. Gott will uns große und unbegreifliche Dinge verkünden, die für die Welt eine Torheit sind. Als ich meiner Mutter sagte, dass ich bald in einem Schloss leben werde, meinte sie, dass ich spinne. Sie sagte dann: “Du hast doch kaum Geld, um Dir ein neues Auto zu kaufen, wie willst Du denn ein Schloss kaufen?” Sie kann das nicht verstehen, aber mir hat Gott es versprochen und ich kann Sein Versprechen ernstnehmen, selbst wenn meine Umstände nicht unbedingt dafür sprechen.
Großes und Unbegreifliches kann aber der Herr nur dann tun, wenn wir ihn anrufen. Also, lass uns beten! Im Gebet begegnen wir unserem Gott und Er kann zu uns reden und uns Seine Pläne offenbaren. Viele Christen erleben nichts mit Gott, weil sie ganz wenig beten. Ich machte das Gebet zu meiner Alltagsgewohnheit, weil nur so Gott in meinem Leben wirken und handeln kann. Nur durch unser Gebet kann Gott auf dieser Erde große und unbegreifliche Dinge tun, die Er uns vorher verkündet. Deswegen sollten wir die Macht des Gebets nicht unterschätzen. Es ist nicht nur leeres Gerede in die Luft, sondern ernsthaftes Gespräch mit dem Schöpfer des ganzen Universums, dem wir vom Herzen vertrauen können. Viele haben mir gesagt, dass sie mein Vertrauen zu Gott sehr bewundern, aber sie verstehen oft nicht, dass dieses Vertrauen erst durch Zutrauen kam. Das heißt, je mehr ich Got zugetraut habe und Er handelte, desto stärker wurde mein Vertrauen zu Ihm. Weil Er mir oft Seine Treue erwiesen hat, habe ich heute vollstes Vertrauen, dass Er mir auch für immer treu bleiben wird.
Rufe Jesus täglich an, so will Er Dir antworten und Dir große und unbegreifliche Dinge verkünden. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner