Groß ist der HERR!

Jan 08
Groß ist der Herr

Ja, ich habe erkannt: Groß ist der HERR! Unser Herr ist mächtiger als alle Götter.
Psalm 135,5

Hast Du es auch erkannt, dass der Herr wirklich groß ist? Wenn Du jetzt mit der Antwort auf diese Frage zögerst, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich in der Natur umzuschauen, die bereits von Seiner Größe als Schöpfer bezeugt. Das kann Deinen Glauben an einen großen und allmächtigen Gott etwas stärken.
Mein Gebet lautet immer wieder: „Herr, ich möchte Deine Größe und Deine Herrlichkeit sehen!“ Das ist eine normale Sehnsucht jedes Kindes Gottes, die Größe und Herrlichkeit seines Vaters zu sehen. Jedes Kind sieht in seinem Vater jemanden, der größer ist und vielleicht größer als alle andere ist, selbst bei kleineren Körpergröße. Mein Sohn sieht nicht immer, was ich für ihn im Verborgenen tue, aber er freut sich immer, wenn ich ihn beschenke. Je mehr er erfährt, dass ich ihn liebe, desto größer bin ich dann in seinen kindlichen Augen. So ist es auch in unserer Beziehung zu Gott. Je mehr wir Seine Liebe und Fürsorge erfahren, desto größer wird Er für uns persönlich.
Es ist natürlich klar, dass man Gott nicht messen kann, aber wenn man nur an Seine physische bzw. geistliche Größe denkt, erscheint Er uns als jemand, der weit weg von uns ist. Wenn wir aber Seine Größe in Seinem Wesen und in Seinem Wirken in unserem Leben erkennen können, dann ist Er uns ganz nahe. Er will Sich uns immer mehr als großer Vater offenbaren. Und als lieber Papi schreit Er uns nie an, sondern flüstert uns ganz leise ins Ohr was Er von uns will. Wenn wir in dem Moment mit unseren eigenen Dingen beschäftigt sind, können wir Seine leise Stimme überhören. Das kann schlechte Folgen haben. Deswegen sollten wir unsere inneren Ohren immer freihalten, um die Stimme des Vaters wahrzunehmen und Seinen Willen zu tun.
Erkenne auch Du wie groß der Herr in Deinem Leben ist. Achte dabei auch auf viele Kleinigkeiten, die Er in Deinem Leben getan hat. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: