Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Graue Haare sind eine Krone der Ehre

Krone der Ehre

Graue Haare sind eine Krone der Ehre; sie wird erlangt auf dem Weg der Gerechtigkeit.
Sprüche 16,31

Langsam bekomme ich auch immer mehr graue Haare und mein Körper fühlt sich auch nicht mehr so wie früher. Aber dafür habe ich heute ganz viele Lebenserfahrungen mit denen ich anderen dienen kann. Das ist für mich wirklich eine Krone der Ehre. Das bedeutet auf keinen Fall, dass ich jetzt vollkommen bin, denn Gott arbeitet immer noch an mir und ich habe immer noch meine Schwächen, mit denen ich zu kämpfen habe. Gott braucht mich aber auch nicht in meiner vollkommenen Art, sondern so wie ich gerade bin. Er ist in den Schwachen mächtig!
Vollkommen werden wir erst im Himmel, denn dann werden in neue Gestalten verwandelt und werden Gott gleich sein.
Viele Menschen, die langsam älter werden, machen sich Sorgen, wenn sie ihren Rentenbescheid angucken. Altersarmut ist in Deutschland leider keine Seltenheit, aber ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Aber nicht, weil ich viel in die Rentenkasse eingezahlt habe und mich auf meine Lebensversicherung verlassen kann, sondern weil ich Gott vertrauen kann, dass Er für mich sorgen wird. Zum Teil weiß ich sogar schon wie Er das machen wird.
Neulich erschien eine Frage bei Facebook: “Was brauchst Du, um zu vertrauen?” Nun, Vertrauen ist etwas, was in einer Beziehung wachsen kann, wenn der Partner sich als treu und zuverlässig erweist. So ist es auch mit dem Vertrauen zu Gott. In fast 30 Jahren meines Glaubenslebens habe ich Ihn immer als treu und zuverlässig erfahren, was auch einen festen Vertrauen in meinem Herzen aufgebaut hat. Und dieses Vertrauen kann nichts mehr zerstören, auch wenn ich alt und kraftlos werde. Er bleibt auch dann in mir stark, wenn ich schwach werde.
Auf die Rente kannst Du Dich nicht verlassen, aber auf Gott auf jeden Fall! Lebe weiter im Vertrauen zu Ihm, egal wie schwach Du körperlich wirst. Gott segne Dich!

  • Sprüche 16,31
    Sprüche 16,31

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Graue Haare sind eine Krone der Ehre

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: