Gottes Wille ist Heiligung

Darum seid nicht töricht, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist!
Epheser 5,17
Denn dies ist Gottes Wille: eure Heiligung, dass ihr euch von der Unzucht fernhaltet…
1. Thessalonicher 4,3

Unsere Heiligung ist der Wille Gottes! Ja, Gott will, dass wir uns für Ihn heiligen und uns von der Unzucht fernhalten. Gott will uns erneuern und uns ein neues Herz geben, das Ihm gehorcht und Seinen Willen tut. Doch leider ist die Versuchung dieser Welt oft so groß, dass wir schnell von ihr eingenommen und versklavt werden können. Die „Unzucht“ wird in unserer Zeit sogar gesetzlich gefördert und als etwas Gutes und sogar befreiendes propagiert. Doch Gott ist das zuwider! Er will nicht, dass unsere Gedanken sich um irgendwelche perverse Fantasien kreisen oder unsere Seele nur an eigene Befriedigung denkt. Gott will, dass wir geheiligt werden. Das heißt, dass Er unseren Verstand und unsere Gewissheit erneuern will, damit wir sofort erkennen können, was Ihm gefällt und was nicht. Wenn unser Herz sich an eine Sünde gewöhnt hat, die ihm nicht mehr so böse erscheint, dann hat die Unzucht uns im Griff. Wenn Gott aber unser Herz und unser Denken erneuert, dann ist die Sünde für uns wieder böse und wir bereuen sie, Gott aber gibt uns dann kraft, sie komplett zu überwinden.
Nun, es ist klar, das die Heiligung Gottes Wille ist, aber ist es auch Dein Wille? Du musst auch wollen, dass Gott Dich heiligt und befreit, damit Du ein reines Herz hast und ein erfülltes Leben verbringen kannst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner