Gottes Reichtum durch Seinen Segen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Gottes Reichtum durch Seinen Segen

Der Segen des HERRN, der macht reich, und eigenes Abmühen fügt neben ihm nichts hinzu.
Sprüche 10,22

Wir mühen uns jeden Tag mit oft schwerer Arbeit, weil wir überleben wollen, haben aber trotzdem immer noch viel Mangel und fragen uns dann, warum es so ist. Gut, wenn wir auf der Suche nach der Antwort dieses Vers lesen, denn da steht schon die Antwort. Wir werden nur reich, wenn der Herr uns segnet und mit eigener Kraft und Mühe können wir im Leben nicht viel erreichen.
Interessant ist es aber, dass viele von uns immer noch versuchen auf eigene Kraft, ihren Mangel auszugleichen und tun sogar manche Dinge, die Gott evtl. nicht so gut finden kann. Da schleicht sich sogar schon mal eine “kleine” Sünde ein, die später zur Gewohnheit wird. Und so entfernen wir uns von Gott, weil wir zu besorgt um unser eigenes Wohl sind und Ihn aus den Augen verlieren. Gott weiß aber immer, was wir brauchen und Er möchte jeden Mangel von uns ausgleichen. Aber das tut Er nicht mit macht, sondern möchte, dass wir Ihn um Seinen Segen bitten und den dann auch im Glauben empfangen. Wie reich macht der Segen des Herrn überhaupt? Hat man dann ein paar Millionen auf dem Konto? In Ausnahmefällen vielleicht schon, aber meistens bereichert Er uns mit Seinen Gaben und Geschenken, die wir in Seinem Reich gebrauchen können, um einander zu dienen. Er will, dass wir alles haben, was wir brauchen. Und was wir wirklich brauchen weiß oft nur Er allein. Denn Er weiß besser, was gut für uns ist. Wir selbst können uns irren.
Doch der Segen des Herrn kommt nicht nur durch Gebet, sondern wenn wir die anderen mit unseren Gaben segnen. Er gibt uns reichlich zurück. Wenn Du ein Diener-Herz hast, dann bist Du eigentlich schon reichlich gesegnet. Wenn noch nicht, dann bitte Gott um ein Diener-Herz und danke Ihm schon für Seinen reichen Segen. Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]
About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Gemeinsam für Gott | Gottes Reichtum durch Seinen Segen - a couple of years ago

[…] Gottes Reichtum durch Seinen Segen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: