Bethaus

Gottes Haus wird ein Bethaus genannt werden

Und er spricht zu ihnen: Es steht geschrieben: “Mein Haus wird ein Bethaus genannt werden”; ihr aber macht es zu einer “Räuberhöhle”.
Matthäus 21,13

Jesus hat alle Händler und Geldwechsler aus dem Tempel mit Gewalt ausgetrieben, weil sie dort ein Basar veranstalteten, statt zu beten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jesus heute durch die Gemeinden gehen würden und viele mit der Peitsche austreiben würde, weil sie dort einfach ihre Freizeit verbringen, statt zu beten und Gott anzubeten. Gebet als ein gewaltiges Werkzeug in unserem Mund wird oft vernachlässigt. Nur einmal die Woche zur Gebetsversammlung zu gehen, ist viel zu wenig. In manchen Gemeinden ist es auch nichts, als fromme Geste und kein herzliches Verlangen nach einer Gemeinschaft mit Gott und miteinander. Auch in der heutigen Situation sollten wir noch mehr nach einer innigen Gebetsgemeinschaft mit Gott suchen, anstatt sie als Ausrede zu nutzen, um nicht im Gebet zu wachen.
Gott will wieder eine Armee der Beter erwecken, die mit ihrem Gebet die ganze Welt zur Veränderung bringen kann. Und das passiert gerade jetzt, mitten in der Weltkrise! Halleluja!
Die Folge der Vernachlässigung des Gebets sieht dann so aus: die Welt wird immer verrückter und die Sünde immer beliebter. Manche gewöhnen sich zu sagen: “Beten ist nichts für mich, weil ich lieber…” Aber ohne Gebet, stirbt jeder Christ ab, weil man durch Gebet einen Anschluss an die Quelle des Lebens hat. Ohne sie (ohne Jesus) sind wir tot, auch wenn wir die Bibel auswendig kennen.
Ich wünsche mir, dass Gott durch Gebet in mir und auch in meiner Umgebung Dinge bewegen kann, die sonst nicht möglich sind. Ich will Dingen im Gebet befehlen, sich zu verändern, weil Gott mir diese Vollmacht anvertraut hat. Dafür muss ich Ihn natürlich nach Seinem Willen fragen!
Lass Dich vom Geist Gottes erwecken und zum Gebet motivieren. Erfahre die Macht des Gebetes, traue Gott das Unmögliche zu und bitte Ihn das für Dich zu machen. Du wirst staunen: ER TUT DAS FÜR DICH! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner