Gottes Ehre ist es, zu verbergen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Gottes Ehre ist es, zu verbergen

Gottes Ehre ist es, eine Sache zu verbergen, die Ehre der Könige aber, eine Sache zu erforschen.
Sprüche 25,2

Zuerst möchte Dich mal daran erinnern, dass wir Könige und Priester Gottes sind. Und es ist unsere Sache, zu erforschen, was der Herr vor uns verborgen hält. Natürlich wird Er uns nicht alles gleich offenbaren, sonst wäre es nicht so interessant und nicht so spannend, mit Gott zu leben. Aber Er will uns immer mehr Seiner Geheimnisse offenbaren, um uns Seinen Willen zu zeigen und uns zu zeigen, wie es weiter gehen soll. Viele wollen überhaupt nicht, den Willen Gottes erfahren. Sie lassen einfach alles über sich kommen, was kommen mag. Dabei kommen viele Dinge, die Gott einfach verhindern könnte, wenn man Ihn gefragt hätte. Ich habe in meinem Leben oft spontane Entscheidungen getroffen, die für mich zu peinlichsten Erlebnissen wurden. Hätte ich aber Gott vorher gefragt und Seine Antwort abgewartet, dann wäre mir das sicher erspart.
Gott hält viele Schätze vor unseren Augen verborgen, aber nicht weil Er sie uns nicht zeigen will, sondern weil Er will, dass wir sie entdecken. So ähnlich, wie die Eltern ihre Kinder nach Geschenken suchen lassen, passiert es in der Beziehung zu unserem Himmlischen Vater. Er will, dass wir eine Freude am Entdecken Seiner Schätze haben und sie immer suchen, um zu entdecken. Viele suchen aber nur das, was sie sich wünschen und finden es nicht, weil Gott für sie etwas viel besseres hat. Leider wollen sie aber nichts besseres, sondern nur das, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. Deswegen kehren sie Gott den Rücken und gehen ihre eigene Schätze suchen, die sie nie finden werden.
Sei ein Entdecker der Schätze Gottes! Die Bibel liefert Dir ganz viele Hinweise dafür, wo sie liegen könnten. Lass Gott Dir Seinen Willen kund tun, damit Du Seine Geschenke empfangen kannst und andere Menschen damit beschenken kannst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Gottes Ehre ist es, zu verbergen | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Gottes Ehre ist es, zu verbergen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: