Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gott wird es uns gelingen lassen

Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen; darum wollen wir, seine Knechte, uns aufmachen und bauen.
Nehemia 2,20

Jerusalem lag in Trümmern und dann befahl der Herr dem Propheten Jeremia, die Stadt wieder aufzubauen. Und die Israeliten machten sich auf die Arbeit, die der Herr hat gelingen lassen.
Wir stehen oft auch vor den Trümmern unseres Lebens, weil wir durch viel Leid, Schmerz, Krankheit und Verlust gegangen sind und weil der Feind uns alles geraubt hat, was uns wertvoll war. Wir haben aber einen Gott, der neues erschaffen kann und der uns befähigt, etwas neues aufzubauen. Und Er gibt uns auch eine Vision, einen Bauplan für unser Leben, damit wir etwas aufbauen, was ewig stehen bleibt und nicht durch den Wind nach paar Tagen verfliegt.
In meinem Leben gab’s viel Zerstörung, viel Schmerz und viele Blockaden. Doch Gott gab mir eine Vision, die ich seit vielen Jahren verfolge und langsam wird sie zu Realität. Viele Dinge konnten nur gelingen, weil der Herr sich eingemischt hat und mich geführt hat. Dass ich jetzt an dem Ort bin, wo ich jetzt wohne, ist kein Zufall. Hier werde ich gebraucht und hier entwickelt sich mein Traum zu Realität. Aber der Weg bis hierher war lang und schwierig. Der Jerusalem wurde auch nicht in einem Tag wieder aufgebaut.
Nur Vision zu haben, ohne sich selbst zu bewegen, um sie zu erreichen, bringt meistens nichts. Gott gibt uns Visionen damit wir uns aufmachen und bauen. Und nur dann schenkt Er uns gelingen, und nicht wenn wir gemütlich auf dem Sofa sitzen. Manchmal können wir zwar nichts tun, um etwas zu bewirken, aber wir können im Gebet bleiben und Gott das Nötige tun lassen.
Gott will aus den Trümmern Deines Lebens etwas neues, herrliches aufbauen, was ewigen bestand hat. Folge Seiner Stimme und lass Ihn Dir Gelingen schenken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: