Höre Dir mein Podcast an: Gott will uns fruchtbar machen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Gott will uns fruchtbar machen

Fruchtbar

Und ich will mich zu euch wenden und euch fruchtbar machen und mehren und meinen Bund mit euch aufrechthalten.
3. Mose 26,9

Diese Verheißung galt zwar dem Volk Israel, aber wir sind als Christen auch Nachkommen Abrahams und dürfen alle Verheißungen Gottes, die Er Seinem Volk gab, in Anspruch nehmen. Nun, wie macht Gott uns fruchtbar? Richtig! Durch den Heiligen Geist!  Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. (Gal. 5,22) All diese Früchte kommen vom Heiligen Geist und nicht durch Anstrengung, religiöses Handeln oder sonst irgendwie. Wir müssen Ihm nur erlauben, an uns zu arbeiten und uns zu verändern. Nur die Sünde kann den Geist Gottes hindern, in uns zu wirken und Früchte der Veränderungen hervorbringen.
Ja, es läuft nicht alles automatisch wie in einem Betrieb, in dem man die Teile auf Fließband legt und die dann automatisch zum fertigen Produkt zusammengeschraubt werden. Nur wenn wir uns Gott ganz hingeben und die Sünde hassen werden, kann Sein Geist anfangen, an uns zu arbeiten und uns zu verändern. Wer sich Gott vollkommen ausliefert und alles Ihm allein überlässt, der kann schon bald feststellen, dass er mehr Liebe, viel Freude, tiefen Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue und Selbstbeherrschung in sich hat. Dann ist man nicht mehr wie die anderen und viele werden sich deswegen ärgern, weil sie nicht mehr die gewohnte, sondern eine veränderte Person sehen, mit der sie nicht klar kommen.
Als ich nach meiner Bekehrung aufhörte zu schimpfen, viele Menschen in meinem Dorf haben sich gewundert und kamen damit nicht klar, weil für sie das normal war. Aber ich war froh, dass ich diese böse Gewohnheit nicht mehr hatte. Für mich war das erste Zeichen des Wirkens des Geistes Gottes, das mein Leben verändert.
Pflege enge Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist, lass Ihn dich fruchtbar (nicht furchtbar!) machen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: