Gott will die Verlorenen durch Dich retten!

Das Verlorene will ich suchen und das Versprengte zurückbringen, und das Gebrochene will ich verbinden, und das Kranke will ich stärken; das Fette aber und das Starke werde ich austilgen; mit meinem Recht werde ich sie weiden.
Hesekiel 34,16

Wir Menschen haben oft die Gewohnheit, andere Menschen nach dem äußeren erscheinen zu beurteilen und stecken sie in unsere Schubladen rein, die sich mit der Zeit in unserem Gehirn gebildet haben. Für die meisten sind die Menschen, die nicht so sind wie sie selbst, nicht normal oder sogar ekelhaft. Nun, für mich, der nie richtig vom Alkohol betrunken war, ist es schwierig mit einem Alkoholiker zu unterhalten, weil ich nicht die gleiche Erfahrungen habe wie er. Aber einmal hatte ich die Gelegenheit mit einem Alkoholiker zu sprechen, wobei wir uns nicht über seine Sucht unterhielten, sondern darüber, wie sehr Gott ihn trotzt seiner Sucht liebt und wie gern Er ihm helfen möchte, frei zu werden. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass Gott kein Mensch gleichgültig ist, egal in was für einem Dreck er steckt. Er sucht sich gezielt die Kaputten, um sie zu retten. Uns steht oft unser menschlicher Stolz im Weg, der uns daran hindert zu den kaputten Menschen zu gehen und mit ihnen ein Gespräch zu suchen.
Freilich ist es nicht meine Berufung, unter Alkoholikern zu missionieren, aber wenn Gott mich solchen Menschen begegnen lässt, will ich sie nicht meiden, sondern Gott die Chance geben, zu ihnen zu reden.
Wenn Du Deine Berufung bereits kennst, dann sei nicht nur auf sie fokussiert. Lass Gott auch mal spontan durch Dich wirken und die Menschen segnen, mit denen Du nie zu tun hattest. Es ist der Erfahrung wert und Gott wird sich durch Dich verherrlichen. Grenze Ihn nicht ein, in dem Du festlegst, was Er durch Dich machen könnte. Er kann durch Dich mehr bewirken, als Du denkst. Gott segne Dich!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner