Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gott verlässt nicht die, die Ihn suchen!

By Viktor Schwabenland / 10. Dezember 2015

Auf dich vertrauen, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich suchen, HERR.
Psalm 9,11

Gott niemals verlässt Seine Kinder, die ständig nach der Gemeinschaft mit Ihm suchen, die Ihm vollkommen vertrauen. Nur wir selbst können Gott verlassen, aber Er verlässt uns nie! Manchmal will der Teufel uns einreden, dass Gott uns verlassen hätte, weil wir auf einmal große Probleme bekommen, aber das stimmt nicht. Gott lässt große Probleme in unserem Leben zu, damit Er uns auch große Lösungen schenken kann. Dafür müssen wir aber nicht versuchen, selbst diese Probleme zu lösen, sondern müssen sie Ihm überlassen.
Die Musiklehrerin meiner Tochter genießt Gemeinschaft mit uns, weil sie meint, dass wir die Ruhe ausstrahlen. Nicht, dass wir keine Probleme hätten, davon haben wir genug, aber wir können uns einfach in Gott ruhen, im Vertrauen, dass Er uns hilft, alle Probleme rechtzeitig zu lösen. Das macht Er auch! Für Ihn ist kein Problem zu groß. Aber manche Probleme sind einfach dafür da, damit ein Plan Gottes in unserem Leben in Erfüllung geht. Wenn jetzt auf meine 24 Jahre des Glaubenslebens zurück blicke, sehe ich heute, dass alle meine Probleme, die ich in der Zeit hatte, mir zum besten gedient haben. Entweder habe ich daraus was gelernt oder es sind dadurch gute Beziehungen entstanden… Eigentlich passiert in unserem Leben nichts umsonst. Die Wege des Herrn sind unerklärlich, aber immer perfekt geplant.
Also, alles was Du brauchst, ist ein Vertrauen zu Gott. Verlass Dich auf Ihn, denn Du darfst sicher sein, dass Er Dich niemals verlassen wird. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: