Gott schaut

Gott schaut nach den Verständigen

Gott schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, einen, der nach Gott fragt.
Psalm 53,3

Wer nach Gott fragt und Gott sucht, ist ein Verständiger. Zumindest, weil das im Wort Gottes geschrieben steht. Er hat’s verstanden, dass ohne Gott das Leben nicht lebenswert ist, denn Gott selbst ist das Leben. Wir lassen uns oft von unserem Alltag zu sehr beanspruchen, dass wir oft gar nicht daran denken, nach Gott zu fragen. Oft vergessen wir ihn in unserem Tun und Machen. Er will aber ein aktiver Teil unseres Lebens sein. Denn wenn Gott in unserem Leben fehlt, dann fehlt mit Ihm auch das Leben. Das bedeutet, dass wir dann praktisch tot sind.
Erst wenn wir verstanden haben, dass wir ohne Gott nichts wirklich Gutes, was von ewiger Bedeutung wäre, tun können, dann können wir von uns behaupten, dass wir zu den Verständigen gehören, die Gott sehen will. Gott braucht unsere Werke nicht, auch wenn sie im Zusammenhang mit der Bibel getan wurden. Er braucht unser Herz, dass verstehen soll, dass nur Er allein Gott ist und Er allein alle Türen öffnen und schließen kann. Auf Ihn kann sich jedes Herz verlassen und Gott enttäuscht niemanden.
Viele beschweren sich darüber, dass sie kein glückliches Leben haben, wobei sie gar nicht dabei merken, dass sie eben überhaupt kein Leben haben, weil sie Gott in ihr Herz gar nicht eintretten lassen haben. Und ohne das Leben zu leben, wird nicht möglich sein. Oder?
Ein Verständiger nutzt seinen Verstand, orientiert sich aber am Wort Gottes und nicht an dem, was man in der Welt für richtig hält. Er ist eben nicht von dieser Welt.
Mach es Dir zur Gewohnheit, jeden Tag zu Gott zu rufen, nach Ihm zu fragen, Ihn zu suchen. Nutze Deinen Verstand, um nach dem Wort Gottes zu leben und zu handeln. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner