Gott sagt: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken

Meine Gedanken

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
Jesaja 55,8

Warum sollten wir beten, dass Gottes und nicht unser Wille geschieht? Genau aus dem in diesem Vers beschriebenen Grund. Gottes Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Seine Gedanken sind viel höher, viel tiefer und viel weiter als unsere. Es ist aber nicht so, dass Er uns Seine Gedanken verheimlichen möchte, denn wir können aus Seinem Wort erfahren, was und wie Er denkt. Das ist zwar nur ein Bruchteil Seiner ganzen Gedanken, die Er hat, aber immerhin haben wir etwas in der Hand und können später nicht sagen, dass wir nicht wussten, was Gott von uns wollte.
Seine Wege sind zwar nicht unsere Wege, aber wir dürfen auf Seinen Wegen gehen. Wie oft hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwohin gehe, was aber nicht mein eigener Weg ist, sondern Gott mich auf Seinem Weg führt. Das kann nur dann passieren, wenn wir Ihm vollkommen vertrauen. Er zeigt uns dann wohin wir gehen sollen und was wir tun sollen. Aber Er sagt uns auch, wann wir einfach abwarten müssen, bis Er uns einen neuen Weg vorbereitet.
Je länger wir mit Gott zusammenleben, je stärker unser Vertrauen zu Ihm wird, desto mehr Seine Gedanken werden wir denken und desto öfter wir auf Seinen Wegen gehen werden. Er will, dass wir nach Seinem Willen fragen und auf Seine Stimme hören. Er will uns auch guten Rat geben, damit unser Leben mit Ihm fruchtbar und erfüllt ist.
Sei neugierig auf Gottes Gedanken und sei immer bereit, Seine Wege zu gehen, auch wenn Du Deine eigenen dabei verlassen musst. Er bringt Dich dahin, wo Er Dich haben und wo Er Dich gebrauchen möchte. Dein Leben sollte immer ein Dienst Gottes sein. Diene dem Gott, der Dich errettet, befreit und geheilt hat, um auch anderen Zeugnis Seiner Herrlichkeit zu sein. Gott segne Dich!

  • Jesaja 55,8
    Jesaja 55,8

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Gott sagt: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: