Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gott mit uns!

Gott mit uns

»Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.
Matthäus 1,23

Seitdem Jesus auf die Erde gekommen ist, können wir sagen, dass Gott mit uns ist, weil Er uns mit Ihm durch Sein Opfer am Kreuz versöhnt hat.
Heute Abend sitzen viele Menschen mit ihren Familien am Weihnachtstisch und warten auf die Weihnachtsgans. Doch viel weniger freuen sich darauf, dass Gott mit ihnen ist, auf die Gemeinschaft mit ihm. Sie beschenken sich gegenseitig mit allem möglichen Zeug, aber die Geschenke Gottes lassen sie unbeachtet liegen.
Nein, ich bin nicht dagegen, dass man Feste feiert, aber wenn diese Feste nur zur Befriedigung des Fleisches und nicht zur Ehre Gottes geschehen, dann habe ich damit eher ein Problem.
Ich will jedem heute Wünschen, dass er nicht so sehr an die leckere Sauce zu der Weihnachtsgans denkt, sondern an das Geschenk Gottes für die ganze Menschheit: Jesus Christus!
Er soll aber nicht zur Weihnachtszeit im Mittelpunkt unserer Gedanken stehen, sondern jeden Tag im Jahr.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es diese Welt nicht mehr geben würde, wenn Jesus Christus nicht gekommen wäre, um sie von der Sünde zu erlösen. Und wenn Er nicht gekommen wäre, könnte man Gott als Lügner nennen, denn Er hat das versprochen. Es gibt niemanden wie Gott, der so treu zu Seinem Wort steht und so zuverlässig ist. Wenn Du bereits Sein Kind bist, dann hast Du nicht nur heute Abend den Grund zur Freude, sondern jeden anderen Tag Deines Lebens. Sei Dir Seiner Gegenwart immer bewusst. Er will von Dir nicht weichen und immer bei Dir bleiben, weil Er Dich über alles liebt. Du bist Sein! Vergisst das niemals und nutze die Gelegenheit heute, um Deinen ungläubigen Verwandten und Freunden von Jesus zu erzählen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: