Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gott ist treu

Treue

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.
1. Korinther 1,9

Gestern haben wir 10 Jahre unserer standesamtlichen Trauung gefeiert. Es ist eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass viele Ehen in unserer Zeit bereits nach einigen Monaten geschieden werden. Meine Mutter hat bereits nach unserer Hochzeit gemeint, dass wir nicht länger als ein Jahr miteinander aushalten werden, warum auch immer. Da ich mich aber schon vor 10 Jahren entschieden habe, meiner Frau treu zu sein, wie der Herr mir immer treu ist, hat der Feind wenig Chancen, unsere Ehe kaputt zu kriegen. Eben so wenig Chancen hat der Teufel, die Beziehung zwischen Jesus Christus und Seiner Braut zu zerstören, weil der Bräutigam sogar dann treu ist, wenn wir untreu sind. Wenn wir ihm manchmal den Rücken zeigen, weil wir andere “Liebhaber” finden, die unsere ganze Aufmerksamkeit beanspruchen, wartet Er geduldig bis wir merken, dass es einfach niemanden außer Jesus gibt, der uns so leidenschaftlich und ehrlich liebt wie Er. Wir sind zu der Gemeinschaft mit Ihm berufen, denn nur Er ist unser treuer Bräutigam, der immer bei uns ist und uns niemals verlassen wird.
Für Jesus Christus ist es so, als wärst Du der einzige in der ganzen Welt, in den Er über alles verliebt ist. Er schaut nicht auf andere “Frauen”, die anderen religiösen Führer begehren. Für Ihn bist Du die Nummer eins und nicht einer von vielen Millionen. Es ist oft schwer zu verstehen, weil Gott jeden Menschen mit unbegrenzter Liebe liebt, aber wir können uns auf Seine Liebe und Seine Treue verlassen. Er erfüllt jedes Versprechen, das Er Dir in Seinem Wort gab, auch wenn Er das nicht sofort macht. Jesus ist die zuverlässigste Person in ganzem Universum. Flirte mit keinen fremden Göttern, sondern bleibe Jesus immer treu, wie Er treu zu Dir ist. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: