Gott ist in den Schwachen mächtig < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Gott ist in den Schwachen mächtig

Er aber sprach: Komm! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich; und als er anfing zu sinken, schrie er und sprach: Herr, rette mich! Sogleich aber streckte Jesus die Hand aus, ergriff ihn und spricht zu ihm: Kleingläubiger, warum zweifeltest du? Und als sie in das Boot gestiegen waren, legte sich der Wind.
Mathäus 14,31
 

Jeder kennt diese Szene, als Petrus aus dem Boot stieg und auf dem Wasser zu Jesus ging. Das war ein spontaner, mutiger Mensch, doch als er auf die Wellen sah, versagte sein Glaube. Jesus hat ihn aber nicht untergehen lassen, sondern hat ihn aus dem Wasser gezogen. Interessant ist hier, dass der Wind sich legte, sobald sie in das Boot gestiegen sind. Gott hat Petrus auf die Prüfung gestellt. Sein Glaube sollte geprüft werden, deswegen kam der Wind, der die Wellen aufbrauste. Nun, auch wenn der Petrus diese und auch einige weitere Prüfungen vergeigt hat, hat Gott ihn nicht verworfen und nicht als Looser abgestempelt, sondern hat ihn mächtig gebraucht, um das Evangelium in der Welt zu verkündigen. Er hat ,durch ihn auch einige Wunder vollbracht. Durch diesen Versager, der sogar Jesus verleugnet hat?! Ja! Gott gebraucht besonders gern die Versager, Schwächlinge und Zweifler. Aber warum macht Er das? Er könnte doch die hochgebildete Schriftgelehrten und Priester mit jahrelangen Erfahrungen in der Theologie gebrauchen. Oder? Das macht Er, weil Er an diese Versager, Schwächlinge und Zweifler glaubt. Er glaubt an ihre Veränderungen, die Er in ihren Herzen bewirkt. Er lässt immer wieder einen starken Wind wehen, und jedes mal wenn sie versagen, lässt Er sie nicht untergehen, sondern nimmt sie an der Hand und zieht sie aus dem Wasser.
Wenn Du schon so oft im Glauben versagt hast, strecke Deine Hand zu Jesus aus, auch wenn es zehntausendste Versagen ist. Jesus hat großes mit Dir vor und Er macht Dich dafür stark. Gott segne Dich!
Diese Andacht als Podcast anhören

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Gott ist in den Schwachen mächtig | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Gott ist in den Schwachen mächtig […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: