Gott geht mit euch, um für euch mit euren Feinden zu kämpfen

Mit Feinden kämpfen

Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch, um für euch mit euren Feinden zu kämpfen, um euch zu helfen.
5. Mose 20,4

Feinde kann man auf zweierlei Art und Weise bekommen. Entweder, wenn man Böses tut, oder wenn man Gutes tut. Meistens werden gute Taten sogar mehr angefeindet, als böse. Woran liegt das? Es liegt allein an unserem Hauptfeind und Fürst dieser Welt, dem Teufel. Aber auch da geht der Herr, unser Gott mit uns, um für uns gegen unseren Feind zu kämpfen. So dürfen wir uns vor jeder Anfeindung sicher fühlen, dass unser Gott den Teufel bereits besiegt hat.
Jetzt denkst Du vielleicht: “Wie? Und ich muss jetzt überhaupt nicht mehr kämpfen?” Richtig! Aber nur nicht gegen das Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte der Finsternis! Denn, wenn die Menschen uns anfeinden, passiert das nur, weil der Teufel sie dazu bringt, unsere Feinde zu sein. Hätten sie alle den gleichen Geist wie wir, dann würden sie alle unsere Freunde sein. Vorausgesetzt, sie hören auch auf den Geist Gottes, der in ihnen wohnt und nicht auf ihr Fleisch, das feindlicher Natur ist.
Als ich 1991 den neuen Geist bekam, wurden plötzlich meine alten Freunde zu meinen Feinden. Haben sie sich denn selbst auf einmal verändert? Nein, sie waren die alten, aber ich habe mich verändert und bin zum Feind für den Teufel geworden, der in ihrem Leben regierte.
Unser Kampf gegen unsere menschliche Feinde sollte nicht mit Waffen oder Schimpfwörtern und Beleidigungen erfolgen, sondern mit Gebet, guten Wünschen und Segensworten. So hat sich auch ein Klassenkamerad von mir bekehrt, als ich ihn segnete und für ihn betete, obwohl er mich vor meiner ganzen Klasse wegen meines Glaubens ausgelacht hat. Da habe ich, durch den Segen und Gebet für ihn, den Feind besiegt.
Kämpfe nicht mit menschlichen Waffen gegen Deine Feinde, sondern segne sie und bete für sie, dass Gott ihnen den Weg zur Erlösung zeigt. Dann bist Du auf der Siegerseite! Gott segne Dich!

  • 5. Mose 20,4
    5. Mose 20,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Gott geht mit euch, um für euch mit euren Feinden zu kämpfen

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: