Gott findet immer Seine Schafe! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Gott findet immer Seine Schafe!

Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eines von ihnen verliert, läßt nicht die neunundneunzig in der Wildnis und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, nimmt er es auf seine Schulter mit Freuden; und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war!
Lukas 15,4-6

Meistens hört man die Deutung zu dieser Stelle, die behauptet, dass hier die Rede von den Menschen ist, die Gott noch gar nicht kennen und Er sie dann findet. Aber es kann auch andersrum sein, dass es um die Schafe (also Kinder) Gottes geht, die vom Gott weglaufen und sich verirren, weil die Sünde sie neugierig gemacht hat und sie nach einem Abenteuer suchen, in dem Gott keine Rolle spielt. Ich war schon oft so ein Schaf, der vom Gott weggelaufen war (auch wenn ich Gottesdienste besuchte), um eigene Ziele zu verfolgen, aber Er ist mir immer nachgelaufen und hat mich in Seine Herde wieder zurück gebracht. Ich spürte jedesmal eine große Freude, aber nicht nur, weil ich wieder bei meinem Hirten war, sondern auch Seine Freude über mich, dass Er mich finden durfte. Wenn Dein Alltag oder Sünde Dich vom Gott weggebracht haben, schreie wieder zu Ihm, dann wird Er Dich hören, Dich wieder finden und sich an Dir erfreuen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Gott findet immer Seine Schafe! - 3 years ago

[…] Gott findet immer Seine Schafe! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: