Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gott erfüllt Sein Versprechen trotzt unserer Zweifeln

Und er führte ihn hinaus und sprach: Blicke doch auf zum Himmel, und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: So zahlreich wird deine Nachkommenschaft sein!
1. Mose 15,5

Gott hat einem Mann, dessen Frau unfruchtbar war, versprochen, ihm zahlreiches Nachkommenschaft zu schenken. Abram sollte versuchen, alle Sterne durchzuzählen, was ihm ohne der damaligen technischen Unterentwicklung nicht gelingen könnte. Das war ein wahnsinniges Versprechen von Gott, das einen großen Glauben benötigte. Dass Abram daran auch gezweifelt hat, wissen wir daraus, dass er mit einer Magt ein Kind gezeugt hat. Aber wenn er auch gezweifelt hat und die Ungeduld in ihm siegte, hat Gott sein Versprechen trotzdem erfüllt, denn in 5. Mo. 1,10 steht: Der HERR, euer Gott, hat euch zahlreich werden lassen, und siehe, ihr seid heute wie die Sterne des Himmels an Menge. So wird Gott auch in unserem Leben Seine Verheißungen erfüllen, auch wenn wir manchmal daran zweifeln, weil die Umstände uns mächtiger zu sein scheinen, als ein Versprechen Gottes. Lass Dich nicht von den Umständen beirren lassen, denn Gott steht immer treu zu seinem Wort und wird in Deine Situation rechtzeitig und mächtig eingreifen und Dir helfen. Verliere nicht den Glauben an Sein Wort. Dass Er Sein Wort nicht immer sofort erfüllt, heißt ja nicht, dass Er es nie tun würde. Er will ja, dass in uns die Geduld wächst. 10 Jahre meines Glaubenslebens, in denen ich auf meine Heilung gewartet haben, haben in mir einen festen Glauben bewirkt, so dass ich geduldig meinem Gott vertrauen kann, dass Er Sein Wort in meinem Leben immer erfüllen wird. Verlasse Dich auf Gott uns Sein Wort und lebe in der Dankbarkeit dafür, dass Gott Sein Wort rechtzeitig in Deinem Leben erfüllen wird. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: