Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gott der Hoffnung aber erfülle euch…

Kraft des Heiligen Geistes

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, dass ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!
Römer 15,13

Genau das habe ich vor genau 27 Jahren erlebt, als mich der Heilige Geist erfüllt hat. Ich bekam einen tiefen Frieden, eine unbeschreibliche Freude und so eine große Hoffnung in meinem hoffnungslosen Leben. Heute feiere ich meinen geistlichen Geburtstag, weil der Geist Gottes machte mich damals zum Kind Gottes und stellte mein ganzes Leben auf den Kopf. Heute, wenn ich zurück blicke, sehe ich wie perfekt Er mich geführt hat, auch wenn mein Weg nicht immer glatt war und viele Steine auf mich fielen. Da will ich Ihm heute einfach Danke sagen! Danke, Heiliger Geist, dass Du in mir wohnst und mich durch mein Leben führst! Du gibst mir Deine Kraft, wenn ich zu schwach bin. Du gibst mir Mut, wenn ich entmutigt bin. Du gibst mir Trost, wenn ich traurig bin. Danke, danke, danke!
Das ist kein Geplapper eines Charismatikers, dass ist das Wort Gottes! Und meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass man die Bibel ohne den Heiligen Geist im Herzen, entweder überhaupt nicht versteht oder man versteht sie falsch, weil sie ohne Gottes Geist nur aus toten Buchstaben besteht.
Das ist, wenn ich einer Person ein Liebesbrief schreiben würde, die mich gar nicht kennt und die ich gar nicht persönlich kenne. Sie wird meine Zeilen lesen und nicht verstehen, auch wenn ich sie noch so romantisch formuliere. So versteht man die Bibel erst dann richtig, wenn man den Geist Gottes in sich hat.
Wenn Du noch zu den “natürlichen Menschen” gehörst, die den Geist Gottes noch nicht geschmeckt haben, dann wünsche ich Dir heute, dass der Gott der Hoffnung Dich erfüllt mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, das Du überströmst in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: