Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet

Glückselig

Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.
Jakobus 1,12

Als ich vor einer Woche zur Arbeit kam, lag ein Kalender-Blatt mit diesem Vers vor der Kaffeemaschine. Sowas kommt sicher von meiner Chefin, die mich immer wieder ermutigen will.
So will ich Dich heute damit auch ermutigen, egal ob Du ein Mann oder eine Frau bist. Im Kalender-Blatt stand der Vers in einer anderen Übersetzung und fing so an: “Glückselig der Mann, der die Prüfung erduldet!” Bei vielen besonderes jungen Christen klingt das Wort Prüfung als etwas Schreckliches und total Finsteres, wovor sie sich fürchten.  Aber ich kann heute aus der Erfahrung sagen, dass jede Prüfung in meinem Leben mich nur stärker und lebensfähiger gemacht. So habe ich keine Angst mehr vor weiteren und möglicherweise schwereren Prüfungen. Denn, je schwerer die Prüfung ist, desto stärker kann mir Gott dabei helfen, sie zu bestehen. Prüfungen sind auch deswegen gut, weil sie uns aus unseren Komfortzonen rausholen und uns Beten beibringen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Gott für all die Prüfungen danke. Hätte ich ein bequemes, ruhiges und sorgloses Leben, dann bräuchte ich mich nicht an Gott zu werden und hätte Seine Liebe, Annahme, Trost, Kraft und Allmacht nicht erfahren.
Ja, manchmal denke ich auch, dass es schöner wäre, sich ganzen Tag im Bett zu wälzen, mit meiner Frau zu kuscheln und einfach das Leben zu genießen. Aber diese Gedanken verbanne ich sofort, weil diese Bequemlichkeit und Faulheit eher zerstörerische Wirkung haben, als dass sie uns glücklich machen.
Ich bin glücklich, wenn Gott mich gebrauchen kann, wenn Er mir Seine Allmacht auch in Kleinigkeiten des Alltags zeigt.
Stehe Deine Prüfungen mit Gott durch. Klammere Dich fest an Ihn, dann wirst Du sie alle gut bestehen und die Krone des Lebens empfangen. Gott segne Dich!

  • Jakobus 1,12
    Jakobus 1,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: