Glückselig, die glauben ohne zu sehen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Glückselig, die glauben ohne zu sehen

Glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Johannes 20,29

Das hat Jesus gesagt, als Thomas an Seine Auferstehung nicht glauben wollte, bis er Jesus sieht. So wollen viele Menschen auch zuerst sehen und dann glauben. Aber wenn Jesus jetzt leibhaftig vor mir stehen würde, müsste ich doch nicht mehr glauben, denn dann weiß ich doch, dass es Ihn gibt. Auf Facebook hat einer gefragt: “Wo kann ich Ihn kennen lernen, wo wohnt Er?” Ich habe ihm geantwortet, dass Er nur ein Gebet von ihm entfernt ist, und habe ihm geraten, Jesus Christus in sein Leben einzuladen. So habe ich das auch gemacht. Ich wurde atheistisch erzogen und als ich über Gott nachdachte, sagte ich: “Gott, wenn es Dich gibt, dann will ich Dich kennen lernen.” Und ich habe Ihn kennen und lieben gelernt, ohne Ihn je mit meinen Augen gesehen zu haben.
Unser Gott ist real, auch wenn nicht sichtbar. Aber je länger wir im Glauben leben, desto mehr von Seinen Werken in unserem Leben sehen wir. Wenn ich mein Leben im Glauben betrachte, merke ich wieviel Gott in meinem Leben getan hat und wie perfekt Er mich geführt hat. Heute habe ich starken Glauben, der durch viele Gottes Werke in meinem Leben gewachsen ist und immer noch wächst.
Ich und meine Tochter haben einen gemeinsamen Traum: eigenes Haus, wo wir uns richtig austoben können. Und wir glauben, dass Gott uns so ein Haus schenkt. Dieser Traum scheint zu groß und unmöglich zu erfüllen, zu sein. Doch wenn ich und mein Haus dem Herrn dienen wollen, brauchen wir auch Platz, wo wir das machen können. Das weiß Gott und Er wird uns ein Haus schenken. Das wurde mir auch durch Prophetie bestätigt. Aber solange Gott mir mein Haus vorbereitet, muss ich im Glauben leben, bis ich das bekomme, woran ich glaube.
Lebe im Glauben und Gott wird in Deinem Leben viele wunderbare Dinge tun. Traue Ihm großes zu! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: