Glücklich

Glücklich, wer achthat auf den Geringen…

Glücklich, wer achthat auf den Geringen; am Tage des Übels wird der HERR ihn retten.
Psalm 41,2

Ich habe schon oft darüber geschrieben und gesprochen, dass man glücklich sein kann, wenn man auf Gott hört und Seinen willen tut. Aber die Bibel ist auch voll mit anderen Dingen, die uns glücklich machen können, weil sie von Gott sind. Wenn wir uns um die Geringen kümmern, werden wir auch mit Glück erfüllt, wenn wir es von ganzem Herzen machen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Menschen bewundere, die mit Obdachlosen und Drogenabhängigen arbeiten und sie zu Gott führen. Das ist nicht unbedingt meine Berufung und meine “Geringen” sind eher die, die ich ermutigen kann, zu glauben und im Glauben zu leben. Genau das macht mich glücklich. Noch glücklicher bin ich aber erst, wenn die Leute, die ich ermutigt habe, im Glauben wunderbare Dinge erleben.
Ein Vers weiter steht geschrieben:
Der HERR wird ihn bewahren und ihn am Leben erhalten; er wird glücklich gepriesen im Lande.
Ja, der Herr hat mich schon immer bewahrt und mich am Leben erhalten, weil Er mich braucht und noch lange auf dieser Erde gebrauchen will. Nicht weil ich was Außergewöhnliches bin, sondern weil ich es liebe, anderen zu dienen. Meine Geringen sind die verzweifelten und im Glauben schwachen Menschen. Ich bin inzwischen sicher, dass meine Andachten schon vielen solchen Menschen Mut geschenkt haben.
Wer sind aber Deine Geringen? Lass Dir von Gott zeigen, wer Deine Hilfe und Unterstützung braucht und dann lass den Arm Gottes durch Dich wirken. Dann wirst Du garantiert ein glückliches und erfülltes Leben führen. Wenn Du auch noch auf Gott hörst und Seinem Willen folgst, dann kannst Du eigentlich nicht unglücklich sein. Lass den Feind Dir nicht einreden, dass Du ein unnützes Ding bist, dass Gott Dich nicht gebrauchen kann, weil Du zu schwach oder zu unfähig bist. Gott wird Dir alles Geben, damit Du ein treuer Diener werden kannst, um Ihn zu verherrlichen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner