glücklich ist der Mensch

Glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut!

HERR der Heerscharen! Glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut!
Psalm 84,13

Wer also dem Herrn nicht vertraut, ist unglücklich? Das kann schon möglich sein. Denn, wenn man dem Herrn in schweren Zeiten nicht vertraut, lässt man sich von den gerade herrschenden Umständen beeinflussen. Und die sehen dann meistens nicht so rosig aus. So beginnt die Angst über unser Leben zu herrschen, weil wir unserem Herrn nicht trauen, dass Er alles unter Kontrolle hat und wenn es nötig ist, helfen wird.
Wenn man im Glauben noch    kaum Erfahrungen gesammelt hat, ist es wichtig, Gott zu bitten, sich in unserem Leben zu zeigen. Meine erste ernsthafte Bitte war, als ich Gott gebeten habe, uns finanziell zu helfen, weil in dem Bereich gerade die Not in meiner Familie herrschte. Dann bekam ich 100DM-Scheine per Post von unbekanntem Absender. Mein Glaube war noch schwach und ich war nicht felsenfest überzeugt, dass Gott sowas tun würde, aber Er tat es, um mir zu zeigen, dass Er da ist und dass Er mich hören kann. Durch diese Erfahrung wuchs dann mein Vertrauen zu einem Gott, der mich gut versorgen kann. Als ich Seinen übernatürlichen Schutz auf dem Berg in Österreich erlebt habe, wuchs mein Glaube an einen allmächtigen Gott und mein Vertrauen zu Ihm als meinem Beschützer wurde auch größer. Und so kann ich heute meinem Herrn vollkommen vertrauen, weil Er sich in meinem Leben immer wieder als treuer Freund und liebevoller Vater erwiesen hat. Niemand ist so zuverlässig wie der Herr! Und ich kann deswegen auch wirklich glücklich sein und mich glücklich schätzen, denn dieses Vertrauen zu Gott macht mich von jeder Angst frei und erfüllt mich mit großer Freude. Es ist nicht so, dass ich gar keine Probleme mehr habe, aber die kann ich dann leichter lösen, weil der Herr mir dabei hilft.
Vertraue Jesus und traue Ihm Großes zu, was Er in Deinem Leben tun kann. Dann wirst Du glücklich sein! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner