Glücklich der, der dem Herrn vertraut! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Glücklich der, der dem Herrn vertraut!

Wer auf das Wort achtet, findet Gutes, und glücklich der, der dem HERRN vertraut!
Sprüche 16,20

Wieviel Gutes findest Du in Deinem Leben? Also, wenn Du die Nachrichten anschaust oder dicke Rechnungen kriegst, dann wahrscheinlich nicht viel. Aber wenn Du das Wort Gottes liest und all seine Schönheit entdeckst, dann siehst Du plötzlich mehr gute Dinge auch in Deinem eigenen Leben. Dazu wirst Du der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt, wenn Du Deinem Herrn vollkommen vertrauen kannst.
Vor kurzem schrieb mir eine junge Frau aus der Ukraine, dass sie unter Wirbelsäulen-Schmerzen leidet und niemanden hätte, der für sie betet, obwohl sie oft selbst für Kranke gebetet hat. Sie war enttäuscht, dass niemand für ihre Heilung betet. Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie von niemanden etwas erwarten muss, sondern sich nur auf den Herrn verlassen soll. Dann wird Er ihr die Leute schicken, die für sie beten werden.
Wenn wir unsere Hilfe von Menschen erwarten, werden wir nur enttäuscht. Wenn wir aber dem Herrn vertrauen, werden wir glücklich, weil Er unser Vertrauen nicht enttäuschen wird. Unser Gott ist treu und immer erfüllt Sein Wort, das Er uns gegeben hat.
Wenn so manche Christen anschaut, sehen sie nicht besonders glücklich aus. Sie haben traurige, besorgte Gesichter und wenn man sie anhört, hört man nur Unzufriedenheit mit Glaubensgeschwistern oder anderen Menschen. Da erkennt man schon, dass nicht dem Herrn vertrauen, sondern sich auf Menschen verlassen, von denen sie dann nur enttäuscht werden. Sie kennen sich gut mit der Bibel aus und erzählen jedem, wie ein Christ sein oder sich verhalten müsste, aber im Hinterkopf wünschen sie sich solche “Musterchristen” nur damit man sie für eigene Zwecke gebrauchen kann. Dabei selbst führen sie zwar ein religiöses, aber kein geistlich erfülltes Leben und haben kein Vertrauen zum Herrn.
Lies das Wort Gottes, vertraue dem Herrn, dann kann Deinem Glück nichts im Wege stehen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Glücklich der, der dem Herrn vertraut! | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Glücklich der, der dem Herrn vertraut! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: