Gib mir wieder die Freude an deinem Heil

Gib mir wieder die Freude an deinem Heil, und stärke mich mit einem willigen Geist!
Psalm 51,14

Hast du immer noch Freude am Heil Gottes? Ist Dir immer noch bewusst, was Jesus Christus für Dich am Kreuz von Golgatha getan hat? Oder bestimmen eher die Sorgen und Nöte Dein alltägliches Leben?
Wenn das letzte der Fall ist, ist die höchste Zeit, wieder über Jesu Tat und ihre Auswirkung auf Dein Leben nachzudenken. Ich will Dir dabei gern helfen.
Jesus Christus nahm all Deine Schuld und Sünde ans Kreuz und vergoss Sein Blut als Sühneopfer für Dich. Durch Seinen Tod und Seine Auferstehung hast Du jetzt den Zugang zum Himmlischen Vater und kannst mit Ihm durch den Heiligen Geist kommunizieren. Durch Jesu Wunden wurde auch die Heilung vollbracht, die Du von Ihm im Glauben empfangen darfst. Jesus Christus machte Dich zu einem Erben Gottes! Deswegen, alles was Ihm gehört, gehört auch Dir und Du darfst es zu Seiner Ehre nutzen. Du bist zum Diener im Reich Gottes berufen worden, was ohne Jesu Opfer am Kreuz auch nicht möglich wäre. Du darfst durch den Heiligen Geist einen Frieden im Herzen haben, den keine bösen Umstände stören können. Die Kraft des Heiligen Geistes befähigt Dich, Menschen mit Gaben zu dienen, die Er Dir gibt. Das sind nur einige Dinge, die durch Jesu Tat am Kreuz für Dich möglich geworden sind, doch eigentlich ist es viel mehr und sogar unbegreiflich groß.
Jesus will Dich mit einem willigen Geist stärken, der Gottes Willen und nicht den eigenen tun will.
Habe Freude am Heil Gottes und bedanke Dich täglich bei Jesus für Sein Erlösungswerk. Verkündige Seine Rettung in dieser Welt und lass Dich dabei vom Geist Gottes leiten. Schränke Gott mit einem Unglauben oder Angst nicht ein, sondern traue Ihm Großes zu! Er macht das Unmögliche möglich und Du darfst das dann vielen Menschen bezeugen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner