Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gesegneten werden das Land erben

Gesegneten

Denn die von Ihm Gesegneten werden das Land erben.
Psalm 37,22

Gehörst Du zu den Gesegneten des Herrn? Bist Du Dir Seines Segens bewusst?
Ich muss Dich heute wieder daran erinnern, dass Du der Erbe des Königs aller Könige bist. Du hast viel mehr, als die Könige und Fürsten dieser Welt zusammen! Du hast Gott in Deinem Herzen, dem alles gehört und der alles kann. Du bist bereits ein Gesegneter, wenn Du erkannt hast, was Du für Jesus bedeutest. Für Ihn bist Du das Wertvollste, was es nur geben kann. Er gab für Deine Rettung sogar Sein Leben hin. Ist dieser Beweis Seiner Wertschätzung Dir zu wenig?
Meistens kann man sein Erbe nur dann bekommen, wenn derjenige, der uns sein Erbe hinterlassen hat, verstarb. So ist Jesus auch dafür am Kreuz gestorben, damit wir das Erbe Gottes, Sein Reich im Himmel erben können. Wir müssen auf unser Erbe noch warten, wir haben es bereits. Aber oft verhalten wir uns so, als ob wir von unserem Erben gar nicht wissen. Wenn ein Kind von seinem reichen Vater großes Vermögen erbt, es aber nicht nutzt, dann ist es dumm von ihm, zu jammern, dass er Mangel hat. Genauso dumm ist es, wenn wir jammern, als ob wir nichts von Gott bekommen haben. Er hat uns reich gemacht! Er hat uns reichlich beschenkt! Wir müssen aber Seine Geschenke annehmen und täglich unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Wenn man manche Christen anschaut, würde man nicht sagen, dass sie die Gesegneten sind. Sie sehen traurig und unglücklich aus, weil ihnen ständig etwas fehlt, denn sie sind sich ihrer Erbschaft im Herrn gar nicht bewusst.
Der Teufel sagt Dir vielleicht: “Du hast nichts, Du bist arm und elendig!” Das tut er nur, weil er Dich anlügen will. Höre aber lieber darauf was Gott Dir sagt: “Du bist mein Erbe! Ich habe mein Reich an Dich vererbt!” Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: