Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Gesegnet ist, der Seiner Stimme gehorsam war

gehorsam

In deinem Samen sollen alle Völker der Erde gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorsam warst!
1. Mose 22,18

Gott hat den Menschen zwar mit dem freien Willen erschaffen und jeder kann sich für den Weg mit Gott oder für eigene Wege entscheiden, dennoch haben beide Entscheidungen ihre Folgen.
Wenn ich meinem Sohn sage, er soll die Herdplatte nicht anfassen, er tut es aber trotzdem, dann sind die verbrannten Finger die Folge davon. Wenn er mir aber gehorcht, kann er mit seinen verschonten Fingern weiter mit seinen Autos spielen, was sonst nicht möglich wäre. So ist es auch mit unserem Gehorsam Gott gegenüber. Wenn wir Ihm gehorchen und lassen uns von Seinem Geist leiten und tun das, was Papa im Himmel sagt, dann werden nicht nur wir selbst dafür mit Segen belohnt, sondern auch alle Menschen um uns herum. Da brauchen wir Gott, doch gar nicht um Segen zu bitten! So wie Abraham zum Segen für alle Völker der Erde wurde, weil Er der Stimme Gottes gehorsam war, genauso kannst auch Du zum Segen für alle Völker oder zumindest für die Menschen in Deiner Umgebung werden.
Ich sage meinen Kindern immer wieder, dass solange sie in unserem Haus leben, müssen sie sich nach unseren Regeln verhalten und ihren Eltern gehorchen, aber nicht weil ich ihnen Böses will, sondern um sie vor unnötigem Ärger zu bewahren. Das Gebot, dass man seine Eltern ehren sollte, hat Gott nicht einfach so gegeben. Es hat eine Verheißung: “…damit Du lange lebst im Land, das der Herr, Dein Gott, Dir gibt!” Wenn ein Kind auf die Eltern hört, ehrt er sie auch damit, weil sie für ihn eine Autorität sind. So ist für Gott eine Ehre, wenn wir Ihm gehorchen und Seinen Willen tun. Mit Deinem Gehorsam Gott gegenüber kannst Du tatsächlich Deine Tage auf Erden verlängern, denn so kann Gott Dich hier gebrauchen, um Sein Reich zu bauen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: