Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Geliebt mit ewiger Liebe

Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.
Jeremia 31,3

Menschen, die sich nicht geliebt fühlen, wollen beliebt sein. Sie wollen Aufmerksamkeit und wollen immer mit ihren Werken und Handlungen auffallen. Wer sich aber geliebt fühlt, der braucht nicht beliebt zu sein. Ich fühlte mich lange Zeit von meinem Vater nicht geliebt und hab an mir selbst gezweifelt. Deswegen versuchte ich, beliebt zu sein. Ich habe früh angefangen, Gedichte zu schreiben und wollte sie jedem vorlesen, um Aufmerksamkeit und Lob von ihnen zu bekommen. Doch wirklich beliebt wurde ich auch nicht. Als ich aber mit 16 Jahren Jesus kennen lernte, fühlte ich mich von Ihm total geliebt. Ich musste niemandem mehr etwas vormachen, um mich zu beweisen. Das war für mich sehr entspannend. Ich musste mich nicht mehr anstrengen, um Menschen zu gefallen, sondern konnte einfach die Liebe Gottes, die Er in mein Herz ausgeschüttet hat, genießen und mit anderen sogar teilen. Es ist eine große Gnade Gottes! Es gibt immer noch viele Menschen, die keine Liebe erfahren und versuchen mit allen möglichen Tricks, sich beliebter zu machen. Doch wenn sie aber sterben, werden sie schnell vergessen. Dann war doch die ganze Mühe umsonst. Oder?
Bei Gott muss ich Seine Liebe nicht verdienen. Es ist Sein Geschenk für mich! Ich darf mich von meinem Himmlischen Papa geliebt fühlen, ohne dass ich dafür was tun muss. Ich muss Seine Liebe nur empfangen. Wichtig ist aber, Seine Liebe weiter zu geben, damit sie in mir wächst. Denn wenn ich das nicht tue, fühle ich mich immer weniger geliebt und fange wieder an, die fehlende Liebe zu verdienen.
Gott möchte Dich zu sich ziehen, Dich umarmen und mit Seiner Liebe so erfüllen, dass Du auch in der Lage bist, andere zu lieben. Fühl’ Dich geliebt! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: